J.G
User
Hallo Freunde des kalten Strahls,
es ist endlich Winter und die Bausaison beginnt, nach dem unser eigenes F-20 Projekt nun läuft und das letzte Update zur Bauanleitung endlich fertig ist,
machen wir uns an die lange schon angekündigte Herausforderung die große Tomahawk F-5 Tiger mit einem E-Impeller zu fliegen. Vor dem Fliegen steht
aber bekanntlich der Bau des Jets der Begierde, ist ja kein Jet in den man nur doch den Antrieb und die Elektronik schrauben muss und der Lack schon drauf ist.
Dafür bieten sich einem viele Möglichkeiten selbst Einfluss zu nehmen und seine Vorlieben und Erfahrungswerte in den Auf-und Ausbau einfließen zu lassen. Und an dieser Stelle
darf ich mich bei Thomas auch für die extra leichte Ausführung des Bausatzes herzlich bedanken.
Zur Einführung und Erinnerung noch mal die technischen Daten wie sie auf der TH Webseite zu finden sind:
Typ: F-5 Tiger
Maßstab: 1:4,1
Spannweite: 1,95 Meter
Länge: 3,45 Meter
Gewicht: 19,5 kg (mit 2 Turbinen)
Erst mal ein par Bilder von den GFK Teilen und dem Zubehör aus dem Bausatz:
Die beiden Rumpfteile, die auch so für den Transport zerlegbar bleiben
Die beiden Pendelhöhenruder mit der sehr stabilen Steckung
Das Seitenruder wird auch beim fertigen Modell abnehmbar sein
Flügeloberseite
Flügelunterseite mit herstellerseitig eingebauter Fahrwerksaufnahme
Noch mal GFK-Teile, Haubenrahmen, Rumpfspitze, Leitschienen, Einlaufkanäle
Kleinteile und Kabinenhaubenverglasung
Fahrwerk pneumatisch (mal sehen ob es so bleibt)
Spanten für den Turbineneinbau und das Bugfahrwerk
Alle Teile die hier aufgeführt sind wiegen zusammen 11246g
Die Qualität aller Teile ist erkennbar Made in Germany, aber wie schon eingangs erwähnt, ist das hier kein Jet der mal eben schnell an einem Wochenende
zusammengenagelt ist, daher wird es hier für alle Interessierten länger was zu lesen geben
Später mehr
Gruß Jürgen
es ist endlich Winter und die Bausaison beginnt, nach dem unser eigenes F-20 Projekt nun läuft und das letzte Update zur Bauanleitung endlich fertig ist,
machen wir uns an die lange schon angekündigte Herausforderung die große Tomahawk F-5 Tiger mit einem E-Impeller zu fliegen. Vor dem Fliegen steht
aber bekanntlich der Bau des Jets der Begierde, ist ja kein Jet in den man nur doch den Antrieb und die Elektronik schrauben muss und der Lack schon drauf ist.
Dafür bieten sich einem viele Möglichkeiten selbst Einfluss zu nehmen und seine Vorlieben und Erfahrungswerte in den Auf-und Ausbau einfließen zu lassen. Und an dieser Stelle
darf ich mich bei Thomas auch für die extra leichte Ausführung des Bausatzes herzlich bedanken.
Zur Einführung und Erinnerung noch mal die technischen Daten wie sie auf der TH Webseite zu finden sind:
Typ: F-5 Tiger
Maßstab: 1:4,1
Spannweite: 1,95 Meter
Länge: 3,45 Meter
Gewicht: 19,5 kg (mit 2 Turbinen)
Erst mal ein par Bilder von den GFK Teilen und dem Zubehör aus dem Bausatz:
Die beiden Rumpfteile, die auch so für den Transport zerlegbar bleiben
Die beiden Pendelhöhenruder mit der sehr stabilen Steckung
Das Seitenruder wird auch beim fertigen Modell abnehmbar sein
Flügeloberseite
Flügelunterseite mit herstellerseitig eingebauter Fahrwerksaufnahme
Noch mal GFK-Teile, Haubenrahmen, Rumpfspitze, Leitschienen, Einlaufkanäle
Kleinteile und Kabinenhaubenverglasung
Fahrwerk pneumatisch (mal sehen ob es so bleibt)
Spanten für den Turbineneinbau und das Bugfahrwerk
Alle Teile die hier aufgeführt sind wiegen zusammen 11246g
Die Qualität aller Teile ist erkennbar Made in Germany, aber wie schon eingangs erwähnt, ist das hier kein Jet der mal eben schnell an einem Wochenende
zusammengenagelt ist, daher wird es hier für alle Interessierten länger was zu lesen geben
Später mehr
Gruß Jürgen
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