Gast_60626
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Danke Markus!
Meine Avanti ist fertig und wartet auf besseres Wetter für den ersten Flug.
Eine Sache stört mich noch:
Die Klappen vom Bug -Fahrwerk.
Da ich die beiden kleinen Servos eigentlich nicht nutzen will, habe ich versucht eine mechanische Lösung zu finden, damit die Klappen aufgehen, wenn das Rad ausfährt und zu gehen, wenn es wieder einfährt. Leider ist das nicht so ganz das Gelbe vom Ei.
Vielleicht die Klappen komplett stilllegen? Ausfräsen für das Bugrad und den Rest festkleben?
Wie habt ihr das gelöst?
Christian
Hallo Jürgen!
Hat sich die Variante mit dem Draht nicht so bewährt, oder wieso hast Dushanbe einfach die Klappen stillgelegt?
Christian
Ich finde die Lösung mit den Servos nicht schlecht und diese hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert.
Natürlich kann man ein paar Gramm Gewicht einsparen wenn man diese weg lässt aber ob es das wert ist wenn das Bug-FW dann z.b. durch die Klappen blockiert wird bezweifle ich.
Jet A1 hat nun ein verbessertes FW wieder lagernd und ich werde dieses wahrscheinlich bestellen auch wenn es nicht gerade günstig ist.
Ich warte noch auf die Info ob auch die 5mm Verbindungsstifte dabei sind.
Gruß
Markus
Hallo Jürgen,
100g sind doch einiges, was meinst du denn mit alles fixiert bzw. wie genau sah die letzte problemlos funktionierende Variante aus?
Hast du die Bug-FW Klappen entfernt?
Gruß
Markus
Hm, wenn ich mir Bilder der Avanti anschaue, dann fliegen scheinbar 2/3 mit den Grenzschichtzäunen und 1/3 ohne. Stellt sich jetzt die Frage, verbessern sie die Langsam-Flugeigenschaften stark oder ist der Effekt eher zu vernachlässigen?
Hallo Jürgen!
Danke, dann werde ich die Grenzschichtzäune auf jeden Fall montieren, muss zwar meine Flächenschutztasche dann etwas ändern, aber das Flugverhalten scheint es ja zu rechtfertigen.
Christian