Faszination Modellbau Friedrichshafen 2017 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Ermässigung?

Ermässigung?

Erstmal Danke für die Antwort.
Hilft mir leider nicht weiter fliege in Ö und von daher bei Aeroclub in Ö versichert.
Letztes Jahr konnte man sich die noch ausdrucken.
Naja vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

Danke Andreas
 
Ich werd gleich am Freitag wieder hin gehen, ist ja nur ein Katzensprung über ein paar Schleichwege. Den anderen viel Geduld im Verkehrschaos... (Das wird leider in 100 Jahren nicht besser werden...)
 

Willi

User
Hallo miteinander,

gibt es wieder die Ermässigungsgutscheine?? Ich kann keine finden.

Danke Andreas


Hallo Andreas,

Ja, es gibt welche in der aktuellen FMT.

Ermässigung-2017.jpg

Habe das mal gescannt, dann haben alles was davon.

Viele Grüsse
Willi
 
1. Messetag Bastelecke Aichner

1. Messetag Bastelecke Aichner

Hallo zusammen,

Bei der Bastelecke Aichner wieder tolle Wurfgleiter und Boote gebaut.
Die Kinder sind begeistert.

Viele tolle Aussteller und Besucher hier auf der Messe.

Kommt einfach vorbei.

Grüße Lorenz und Doris

IMG_20171103_134045[1882].jpg

IMG_20171103_160259.jpg
 

speed

Vereinsmitglied
Raumangebot für Indoor Flugvorführungen

Raumangebot für Indoor Flugvorführungen

Hallo,
ich war heute auf der Messe und möchte einen Wunsch an die Messeleitung und die Veranstalter der Indoor Flugschau richten.
Ich fände es sehr viel schöner, wenn man für die Indoor Vorführungen deutlich mehr Platz, also eine eigene Halle spendieren würde.
Es waren sehr schöne und sehr große Depron Modelle in der Vorführung, die nur einen Käse Kreisflug zeigen konnten, Das sehr schöne Modell der A10 verfing sich im Netz.
Dieser Käfig wird den wirklich fantastischen Modellbau- und Modellflug- Leistungen nicht gerecht.
Guckt Euch das morgen selbst mal an und dann könnt ihr mir zustimmen.

Otto
 

Eisvogel

User
Servus Otto,

Servus Otto,

die Messeleitung bzw. der Veranstalter ist halt fortschrittlich.
Für die aussterbenden Modellflieger reicht eine Teil des Foyers, die aufstrebenden Drohnen bekommen ne ganze Halle.
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Erwin

Hallo Erwin

Hallo,
die Halle für das FPV Race ist für mich ok. Der Veranstalter will viel Geld mit hohen Besucherzahlen erreichen.
Ich war als Kunde auf der Messe und eine Indoor Flugschau mit mehr Platzangebot würde sicher mehr Publikumszuspruch finden.
Ich hätte z.B. gerne meinen Kaffee im Sitzen genossen und die Flugschau angeguckt. Das ging aber nur oben auf der Empore und da waren alle Plätze belegt.
Es gibt also noch mehr Potential für Kundenzufriedenheit.
Schönen Abend,
Otto
 
welche F5J-Modelle in FN?

welche F5J-Modelle in FN?

hi
komme Sonntag doch überraschend nach FN. Suche ein kleines F5J-Modell (Klasse F5J-400) mit ca. 2,5m SpW, aber VollGFK/CFK, keine Rippen/Folienbauweise. Weiss jemand gerade welche Anbieter in FN dafür in Frage kommen (habe nicht extrem viel Zeit)?
Danke
Bertram
 
hi Dom, hatte ich schon, war eines meiner meistgeflogenen Modelle, würde ich sofort wiederkaufen...
Ist mir aber zu klein. Aktuell durch Supra ersetzt, die ist aber für Bergtouren zu unhandlich.

Wenn Vladimir eine 2,75m grosse "Sprupra" herausbringen würde - DAS wäre genau das was ich wollen würde...
Ich guck mal bei Dir vorbei.

B
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Schade daß es mir nicht gelungen ist bei Euch vorbei zu schauen. :(
- Die Flugshow forderte ihren Tribut und so blieb mir für die Halle irgendwie nicht genug Zeit.
Ok ... ich habe mich auch hier und da mal kurz verquasselt. :rolleyes:



Aber vielleicht kann ich das mit ein paar Bildchen vom Flugfeld wieder gut machen.


FN 2-0179.jpg


Schaumermal ob es für einen Bericht (Flugfeld) im Magazin
und ein paar schöne Bilder hier reicht.



Gruß
Andreas
 

onki

User
Hallo,

auch wir waren in FN denn ich konnte das geschickt mit einem Besuch bei der Verwandtschaft kombinieren.
Was wie immer sehr positiv war ist das Engagement von Andy, der viele Kids an seinem "Stand" hatte und geduldig mit ihnen gebastelt hatte.
Einige Hersteller haben offenbar den Trend erkannt und auch eine mini-Bastelecke eingerichtet.
Danke Andy für dein Engagement - Chapeau.

Entsetzt war ich von dem Stand an dem die Kids irgendwelche Drohnen Ballerspiele machen konnten. So ein sinnfreier Quatsch gehört nicht auf eine Modellbaumesse.
Leider war für den gemäßigten Großmodellbauer nichts wirklich interessantes dabei, nur unzählige Drohnen. Schön fand ich all die Fräsen & Co. anzuschauen auch wenn so etwas sicher nie bei mir in der Werkstatt stehen wird. Auch der Funktionsmodellbaubereich war aus aktuellem Anlass (baue gerade aus Projektnot einen Bruder Traktor auf RC um) sehr interessant und ein Quell für Ideen. Mit Eisenbahnen kann ich nunmal nix anfangen - zu eindimensional :rolleyes:.

Mit Neuheiten habe ich nicht ernsthaft gerechnet, da Messen dafür eigentlich nicht mehr der richtige Ort sind.
Meine Einkaufsliste war schnell abgearbeitet, das wäre über eine Höllein-Bestellung aber auch kein Thema gewesen.

Wir waren beim Abschlussbier an der sehr schön gestalteten "Messe-Alm" der einhelligen Meinung nun mal eine 2-3 jährige Messepause einzulegen und es so um 2020 noch einmal zu versuchen.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten