Fauvel A.V. 36l !! oder ähnlich.

Hallo an alle , ich bin noch nicht so weit, habe das Projekt nach hinten verschoben, denn bei uns im Flachland muß ein Modell fliegen können ( auch ohne Hangwind) Auch die Profilauswahl ist so ne Sache für sich. Noch keine Ahnung . SORRY
Gruß Andreas
 
Liebe Nurflügelkollegen
Im letzten Jahr habe ich den Bau von 2 Fauvel's in der IG-Nurflügel angekündet. Nun, ein Jahr später (gut Ding will Weile haben) kann ich euch mehr dazu verraten. In den nächsten Tagen wird auch ein Bericht mit Detailfotos und Video auf der IG-Webseite zu sehen sein. Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt, denn beide Modelle fliegen sehr gut, genau so wie wir uns das vorgestellt haben.
Hier ein paar Eckdaten:
Spw. 375cm/ Profil (man höre uns staune)EH 1.5-10/
Gew. 8.3kg/ Fl. bel. ca. 63grdm2.
Das Modell ist wie das Original Akrotauglich.
Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen, würden wir wieder das EH Profil verwenden, auch wenn die Theorie anderes sagt.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Eugen
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Eugen,

habe mich schon gefragt, wann ich endlich etwas von den fertigen Fauvels von euch zu sehen und lesen bekomme... ;)

Super, freue mich schon auf Bilder!!!
 
Hallo Leute
Ein Teil der Bilder und Videos sind nun Online
Viel Spass beim stöbern

Eugen
1102439134.jpg


IG-Nurflügel
 

SB 13

User
Hallo Eugen, super, super, super!
Das einzige was ich in spanien wirklich vermisse sind die treffen der IG!
Viele Gruesse,
Ralf
 

bie

Vereinsmitglied
Mann,

sieht das klasse aus!!!

Wo sind die Videos zu finden? (Hoffentlich nicht im wmv-Format... Edit: Habs gefunden - leider wmv...)

[ 08. Dezember 2004, 13:00: Beitrag editiert von: bie ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten