Fesselflugmodell von Hangar 9

Hallo Bernd,

hättest du mal ein Vermerk am Karton gemacht.
Vieleicht bin ich jetzt der jenige der den Baukasten erhält.
Ich warte ja nun schon lange darauf.
Bin ja mal gespannt was nun wird.

Gruß Veit
 
Strono Schweighofer

Strono Schweighofer

Hallo,

habe soeben eine Mail von Schweighofer bekommen das Sie meine Bestellung über die PT ohne Angabe von Gründen storniert haben.
Das ist schon ein Starkes Stück von denen.
Bin ja mal gespannt was da noch kommt.

Gruß Veit
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Schweighofer

Schweighofer

Hallo

Ja das ist etwas schiefgelaufen beim Schweighofer mit der Werbung.
Und gestern bekomme ich das Summer Spezial und was sehe ich auf Seite 3
PT 19 inkl. Motor für 119.90 Euro. :D

Der Rückversand des Kartons kostet übrigens 26,90 Euro das hat mir Schweighofer aber gutgeschrieben. Wer nun den Fehler gemacht hat werden wir wohl nicht herausbekommen.
Pefi hat als einziger ein kpl. Modell aber zu einem anderen Preis.


Gruß Bernd
 
Tach!
Wo bekomme ich den einen Nobler her? Gibt's irgendeinen Europa- Vertrieb, oder muß der zwingend über'n Teich kommen?

Gruß Klaus
 

pefi

User
Hallo Leute
es ist vollbracht hatte heute den Erstflug.Das Modell hängt schön an der leine und folgt den Steuer befehlen.Motor lief ohne Probleme durch. Folgende Änderungen wurden vor dem Flug vorgenommen: Motor ca 2cm nach vorne versetzt spart 50gr Blei in der Nase.
Seitenruder bekamm 5° Auschlag ( Bausatz 0°) Höhenruder wurde mit Scharnierband befestigt da die Fliesscharnier zu starr sind. Leider steht in der enlischen Anleitung sehr wenig übers einstellen soweit ich das lesen kann. Das einzige ist bei zuwenig Leinenzug den Motor vorne zu unterlegen. Über die verstellung der Leinenführung am Flächenausgang und deren wirkungs weise kann ich nichts finden.
 
Schweighofer PT eingetroffen und geflogen

Schweighofer PT eingetroffen und geflogen

Hallo,

heute Früh steht DHL mit einem Nachname Paket vor der Tür und bringt die vor 4.Monaten bestellte ,dann Stornierte PT 19.Auf dem Paket stand HANO100allso ohne Motor.Hatte kurz überlegt ob ich das Paket annehme oder nicht.Hab es dann aber genommen und die 132 € Nachnahme bezahlt.Da ich Urlaub habe sofort in die Werkstatt und zusammenbauen den Flieger.
Nach 2.Stunden war alles zusammen.Da ich noch einen SC25 rumliegen hatte, habe ich den eingebaut und sofort auf den Flugplatz.Nun dachte ich Mir eigendlich soll ja ein 36er Motor rein ob da mein 25er reicht.Nach den ersten Probelauf das Modell in die Startfalle und los gings.Der 25er SC reicht vollkommen und das Modell fliegt auf anhieb perfekt.Habe ein 9x4 Prop drauf der super durchzieht.
Wenn alles klappt und mein Kollege die Zeit findet werde ich morgen ein Video machen vom Flug.

Gruß
 

Anhänge

  • 015.jpg
    015.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 116
  • 016.jpg
    016.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 139
  • 017.jpg
    017.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 120
Hallo,

das mit dem Schwerpunkt hat sofort gepasst.Wenn ich von den angegebenen 63-65mm von der Nasenkante ausgehe.Das Modell fliegt absolut stabil und selbst wenn ich nach einem Looping in den Rückenflug gehe auch.In der Außenfläche habe ich 15gr.Blei drin.Der SC 25 reicht völlig aus und zieht auch in der liegenden Acht 100%ig durch.
Meine Enscheidung das Modell auch ohne Motor zu nehmen war absolut die
Richtige.
Habe jetzt 8 Flüge gemacht und bin sehr zufrieden mit den Modell und dessen Qualität.


Gruß Veith
 
Hallo Pefi,

nein ich habe kein Seitenruder ausschlag gegeben.Habe dem Motor Aussenzug gegeben und so funktionierts perfekt. Habe nun fast 20 Flüge gemacht und bin zufrieden.Der Flieger liegt bei Mir im Kofferraum und sowie das Wetter es zulässt nach der Arbeit auf unseren Platz und etwas fliegen.Und mit Startfalle geht es auch ohne fremde Hilfe.

Nun plane ich für den Winter ein Neues Projekt.Die TORNADO von Rödel möchte ich als Fesselflieger bauen.Baukasten ist schon vorhanden.

Gruß
 

pefi

User
Hallo alle
nach dem ich am Samstag den Richard Kornmeier gesehen habe bin ich am Sonntag mit der Pt 19 zum fliegen. Habe sie aber dann beim dritten flug geerdet.Sie ist aber reparierbar. Man sieht jetzt auch mal innen rein. Teile sind alle läsergeschnitten sehr schlecht verklebt.
Ich hätte da noch eine frage zum fliegen. Das modell steigt nach dem Start stark nach oben so dass die horizontale fluglage die ja eigentlich ca.150cm liegensollte deutlich höher ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten