Festival of Speed

Festival of Speed

Hallo liebe Freunde der links wendenden Fraktion.
Bisher haben wir 10 Anmeldungen für unser Festival of Speed am 11.04. :-( Ein paar Leute mehr werden doch noch schnuppern oder Setups testen wollen.
Um von Vereinsseite ein wenig besser Planen zu können wäre es schön wenn ihr euch wie für die Wettbewerbe bis Donnerstag Abend hier Eintragt.
Wir sehen uns im Kurs :-)

Gruß

Christian
 
Moin,

Ich melde mich an. Will mal so einen f5d Kurs probefliegen.....
Bringe einen Munga und einen LP 1.1 mit.
Bis Samstag & Grüße
Michael
 

hans.O

User
hallo
hätte auch Interesse,
Datum ist ja klar, aber ab wann geht es denn los??

Gruß Hans
 

hans.O

User
dann kommen der "kleine Toni" und das "Fräulein Dara" (und ein paar Spaßflieger)
in Begleitung von 2 Menschlein am Samstag zum Lustflug vorbei



Gruß hans
 

f5dler

User
Hallo zusammen,

wäre morgen sehr dankbar für einen Leih-Klappprop, da meiner noch in Telgte verweilt ;)

Danke & Grüße
Marcel
 

Tiefer

User
KLapppppppppppprop? Telgte? Ist da nicht immer dieser Mariageburtshilfemarkt?:confused:

Ich hätte noch ein paar 4.7x4.7, aber das klappppt wohl nicht?

Vielleicht kann dir der TM weiterhelfen, der hat bestimmt nochn paar, kann man wohl kein Brot mit schneiden:rolleyes:

wir sehn uns
 
Ex-TM oder DM wenn ich bitten darf :p

Klaro... klapplatte sollte ich eine über haben

Wegen Sonntag - ich glaube der Haupttag ist eher Samstag. Der Kurs wird auch Sonntag stehen aber wegen langen Rückreise werden die meisten erfahrungsgemäß nach dem Mittag heimreisen... :(
 

e-yello

User
Sorry,
schaffs wohl nur Sonntag,häng noch in Spanien rum..
Irgend was fliegbares werd ich hoffentlich finden...

Yello
 
Jungs, und mädels.....
Das war spitze!

Ein "entspanntes" Wochenende unter Gleichgesinnten!
Leider war Samstag das Wetter nicht ganz so toll, aber dafür haben sich die Modelle und Piloten unter erschwerten Bedingungen äußerst gut geschlagen.
Und anschließend das trallafitti war mal wieder aller erste Sahne

Auch neue Gesichter haben sich im Kurs sehr gut geschlagen!
Also, traut euch auf die Wettbewerbe....



Vielen Dank an den Verein Grevenbroich, hat wirklich spass gemacht und auch am Essen sollte es nicht scheitern!
Komme immer sehr gerne wieder


Gruß jochen
 
Trallafitti

Trallafitti

Für mich war's wahrscheinlich besser, dass ich erst am Sonntag da war, sonst hätte das Fliegen im Kurs ned so gut geklappt :p
Danke Burschen, war auf jeden Fall eine Morz Gaudi und coole Erfahrung!

Der Batleth muss schnellstmöglich fertig werden, bis dahin wird mein kleiner Flitzer aber noch ein paar Props fressen :D
 
Hallo zusammen,

ich musste mich jetzt auch erstmal wieder einen Tag regenerieren nach dem Trallafitti vom Samstag abend... Gerüchteweise wurde bis in die frühen Morgenstunden gezaubert :p

Leider war es am Samstag sehr windig und es hatte auch einige Male geregnet - und auch wenn wir nicht die Teilnehmerzahl wie beim Meeting 2013 hatten aber es waren doch einige Piloten gekommen um den Wind zu trotzen und es wurden einige Trainigsrunden gedreht. Schön war auch einige neue Gesichter zu sehen... Ich hoffe da werden welche von zu Wiederholungstätern ;)

Christian, Jochen und ich haben Samstag die ersten EF1 Rennen geflogen... Super geil! Man hat wirklich Schwierigkeiten sich voneinander ab zu setzen, da die Modelle wirklich sehr gleiche Speeds haben... Es ging immer 10 Runden eng zu... Einmal leider auch zu eng und Jochen machte seinem Ruf alle Ehre... Crasher nicht Crusher!

Abends gab es Nachtflug und Trallafitti...

Sonntag war Gruni dann auch mit einem EF1 am Start und hat Kroppi in den Rennen würdig vertreten.

Hier noch ein paar Bilder:
IMG-20150414-WA0001.jpg

IMG-20150414-WA0023.jpg

IMG-20150414-WA0026.jpg

20150411_141503.jpg

IMG-20150414-WA0006.jpg

20150411_184827.jpg

20150411_124420.jpg

20150411_220249.jpg

20150411_220310.jpg

IMG-20150414-WA0002.jpg

20150412_114004.jpg

20150412_142016.jpg

20150412_142043.jpg
Waldorf & Statler


Auch wenn es sehr viele EF1 Bilder sind, es wurde auch F5D bzw. was sich so für den Kurs eignete geflogen...

Hat sonst noch jemand Bilder gemacht?

Gruß Christoph
 

Heulboje

User
Hallo Leute,

wenn auch verspätet, so doch auch von mir ein großes Dankeschön an den Grevenbroicher Verein für die Durchführung unseres Speedertreffens. Auch wenn ich selber erst am Sonntag und dann auch nur relativ kurzzeitig anwesend sein konnte.

Aufgrund der frühen Jahreszeit war das Gelände allseitig ungehindert befliegbar (kein Mais oder Ähnliches) und auch die ehemals mächtige Randbotanik war bis auf Wurzelhöhe beseitigt (der letztjährige Sturm lässt grüßen, bisschen schade drum).

Ein wenig suspekt ist mir allerdings immer der Kursaufbau mit Hüttenanflug vom Spitzpylon, zumindest in F5D. Aber wie über alles lässt sich auch darüber trefflich philosophieren.
Besonders dolle fand ich den Versuch zum Thema „Fliegender Start“ in der EF1-Klasse. Die Sache hätte meiner Meinung nach auch in den Klassen F5D und Limited durchaus Potential. Drei Modelle, die möglichst auf den Punkt (zeitlich gesehen) in den Kurs einzutauchen versuchen und zumindest über die ersten Runden nebeneinander ein richtiges Rennen fliegen. Das hat was und erhöht mit einfachen Mitteln die Attraktivität der Rennen erheblich.

Also bis dann, man trifft sich im Kurs von Senftenberg.


Grüße,

Thomas
 

Tiefer

User
Mensch Gruni,

was heisst denn hier verspätet, vor mir ist nicht verspätet:)

lieben Dank an die Jungs die es organisiert haben und an den Verein in Grevenbroich, es war wieder mal Klasse.

Lecka Erbsensuppe und jede Menge Gegrilltes am Samstagabend, Super.

Der Tag geht, Jack Daniels kam......zum Glück musste ich noch Auto fahren.

Trotzdem am Sonntag dann noch zwei Flüge mit Nebel (im Kopf), echtes Wettbewerbsfeeling!!!

Ich weiss jetzt welche Akkus noch funktionieren , wie viel Arbeit es ist ein defektes Optokopplerkabel zu tauschen und freu mich auf den ersten Wettbewerb:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten