Pylon-Meeting am 23.4.2022 in Grevenbroich

Hallo Freunde des Pylonsports,

wir werden es wieder machen:

Am 23.4.2022 findet wieder unser legendäres Pylon-Meeting in Grevenbroich statt*. Alle Pylon-Begeisterten und Interessierten sind herzlich willkommen!

Wir werden einen regulären F3E Kurs mit Signalanlage aufbauen. Es werden zwar keine Judges da sein, hier werden wir Piloten uns wieder selber organisieren.

In Planung ist auch eine Trainingsanlage um die neue F3E Startmethode (Start nach Countdown) zu trainieren.

Abends gibt es wieder unser Legendäres PulledPork und anschließend gemütliches zusammensein im Vereinsheim*.

Wir arbeiten auch an einer Lärm-Ausnahmeregelung, dass unsere Verbrenner-Kollegen auch fliegen dürfen. Die ist aber noch nicht erteilt. Ich werde hier berichten ob das klappt.

Es ist selbstverständlich auch jeder nicht Wettbewerbspilot herzlichst Willkommen vorbei zu kommen. Egal ob nur zum gucken oder sich mal entspannd auf dem Kurs versuchen möchtest - gerne auch mit professioneller Beratung durch Wettbewerbspiloten. Kommt vorbei, probiert es aus und habt eine menge Spaß.

Für Neueinsteiger/Interessierte werden wir während dem Meeting F3E-600 Verleih-Setups (Prop, Motor, Regler, Akku) zur Verfügung stellen. So könnt ihr F3E-600 im eigenem Modell verbauen und auf dem Rennkurs testen. (Das Modell sollte F3E/F5D ähnlich sein)

Gebt doch bitte hier bescheid ob ihr kommt. Aus organisatorischen Gründen gibt es PulledPork nur bei vorherige Anmeldung hier im Thread.

Wir sehen uns an der Startlinie.

Christoph

*) Alles unter Vorbehalt, dass die dann gültigen Corona-Regelungen es zulassen. Ob evtl. nur Teilnehmer mit 3G, 2G oder 2G+ zulässig sind werde ich spätestens eine Woche vor dem Meeting hier bekannt geben. Aber lass uns positiv denken... Meldet euch an.
 
Da bin ich doch glatt dabei. Bissel Training nach dem Winter schadet ja nicht.
Und an alle die sich interessieren aber nicht gleich auf einen Wettbewerb trauen...kommt rum, seht es euch an und spielt mit. Wir würden uns freuen.

Gruß Christian
 
Richtig gut, bin dabei!
Mit Pulled Pork bitteee :D
Die Verleih-Setups sind eine mega Idee, die hoffentlich gut angenommen wird ;)
Endlich mal wieder austoben...:p

Gruß
Basti
 
Soooo,
den Termin habe ich mir schon mal blockiert. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei. In den letzten 2 Jahren habe ich zwar gelegentlich die Sportgeräte bewegt, aber es gibt doch nichts öderes, als alleine um einen imaginären Kurs zu kurven.
Vielleicht bringe ich ein paar Oldtimer aus den 60/70ern mit...
Gruß Andreas
 
Hey Hallo Racer!

Es ist noch etwas weniger als 1 Monat bis zum Pylon-Meeting!

Leider ist der Anmeldestand noch etwas mau und sollte stark verbessert werden:
  • Christoph M. (+)
  • Christian J.
  • Basti T. (+)
  • Dennis S.R. (+)
  • Andreas (pylonrazer)
  • Fabian S. (+)

    Das (+) steht für Pulled-Pork.

Auf meiner ganz persönlichen Liste sind aber noch einige mehr die eigentlich kommen wollten?!

! A N M E L D E N !

Leider haben wir immer noch kein grünes Licht vom Ordnungsamt bzgl der Lärm-Ausnahmegenehmigung für die V-Kollegen. Sieht also eher schlecht aus :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bitte macht uns die Orga & Vorfreude leichter und meldet euch jetzt schon an.

Gruß Christoph
 

Heulboje

User
Hallo,
bin natürlich auch dabei, bitte ebenfalls mit Pulled Pork.
Grüße,
Thomas
 
Hallo Christian,
gibt es schon Neuigkeiten zur Verbrennergenehmigung? Ich habe nur wenig Elektrogeflügel, das meiste sind niedertourige (<15000) Renoracer mit 8-9ccm. Keine Kreissägen, sondern "Flüsterbrummer"
Beste Grüße
Andreas (mit PP)
 
Angemeldet sind:
Christoph M. (PP)
Christian J.
Basti T. (PP)
Dennis S.R. (PP)
Andreas (pylonrazer)
Fabian S. (PP)
Jochen S. (PP)
Thomas G. (PP)
Carsten G. (PP)
Kai F. (PP)
Peet D. (PP)
Dennis D. (PP)
Sebastian H. (PP)
Jannik

Da geht noch was 🤪

Bzgl. Verbrenner sieht es nicht gut aus. Das Ordnungsamt scheint noch stark überlastet und wegen Corona oder was auch immer fühlt es sich für Lärm-Ausnahmegenehmigung nicht zuständig und hat uns ans Umweltamt verwiesen 🤦 Den Weg möchte der Verein nicht gehen. Also leider keine Ausnahmegenehmigung.

@Christian, was sind unsere normalen Verbrenner-Lärmauflagen?

Bald gehts los 🥳 Ich freu mich!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten