Hallo Leute,
Ich hatte heute meinen Erstflug mit meiner neuen Prolution 4004 ARF.
Beim 4. Flug wollte ich aus ca. 150 m Höhe einen ca. 70° Abstieg machen und einen Überflug über unsere Piste wagen.
Jedoch begann bei einer geschätzten Höhe von ca. 60 m die rechte aussere Fläche zu flattern.
Die Fläche flatterte so stark, das alle Vereinsmitlieder sofort aufschrien und ich sofort reagiert habe und dadurch nichts passiert ist, jedoch hatte ich kurzfristig einen Puls von über 200.
Die Fläche flatterte von aussen nach innen auf einer Länge von ca. 1 m, also der letzte Meter der Fläche.
Es war defenitiv kein Ruder Flattern oder ähnliches, was auch meine Kollegen alle bestätigt haben.
Gott sei dank ist nichts dabei passiert, bin dann noch 2 mal geflogen aber nun meine Frage:
Darf so was sein?
Ich habe keinen senkrechten Abschwung gemacht!!!!
Was kann ich tun > Kontakt mit Simprop?? > Kontaktadresse???
Was würdet Ihr machen?
Es ist ein Kontrollzettel dem Bausatz beigelegt gewesen mit einem Prüfstempel von Simprop vom 02. März 2007.
Gekauft habe ich das Modell ca. Sep. 2008 beim Händler meines Vertrauens.
Ich hatte schon einige Segler (Alpina 4m,B4 4,6m), aber so etwas ist mir noch nie passiert!
Meine Ausrüstung:
MC22 synth.
Prolution 4004 ARF
QR+WK+HR Hs-225MG
SK Hs-82MG
SK+EZFW HS-645MG
Gewicht 5,435 kg
lg Roland
Ich hatte heute meinen Erstflug mit meiner neuen Prolution 4004 ARF.
Beim 4. Flug wollte ich aus ca. 150 m Höhe einen ca. 70° Abstieg machen und einen Überflug über unsere Piste wagen.
Jedoch begann bei einer geschätzten Höhe von ca. 60 m die rechte aussere Fläche zu flattern.
Die Fläche flatterte so stark, das alle Vereinsmitlieder sofort aufschrien und ich sofort reagiert habe und dadurch nichts passiert ist, jedoch hatte ich kurzfristig einen Puls von über 200.
Die Fläche flatterte von aussen nach innen auf einer Länge von ca. 1 m, also der letzte Meter der Fläche.
Es war defenitiv kein Ruder Flattern oder ähnliches, was auch meine Kollegen alle bestätigt haben.
Gott sei dank ist nichts dabei passiert, bin dann noch 2 mal geflogen aber nun meine Frage:
Darf so was sein?
Ich habe keinen senkrechten Abschwung gemacht!!!!
Was kann ich tun > Kontakt mit Simprop?? > Kontaktadresse???
Was würdet Ihr machen?
Es ist ein Kontrollzettel dem Bausatz beigelegt gewesen mit einem Prüfstempel von Simprop vom 02. März 2007.
Gekauft habe ich das Modell ca. Sep. 2008 beim Händler meines Vertrauens.
Ich hatte schon einige Segler (Alpina 4m,B4 4,6m), aber so etwas ist mir noch nie passiert!
Meine Ausrüstung:
MC22 synth.
Prolution 4004 ARF
QR+WK+HR Hs-225MG
SK Hs-82MG
SK+EZFW HS-645MG
Gewicht 5,435 kg
lg Roland