Flächenauswahl bei DX8 (Gen.1 silber)

Hallo zusammen
Kann mir jemand mit der Programmierung einer DX8 Gen.1 helfen?
Welche Flächenart muss bei einem 3-Kanal Modellflugzeug ausgewählt werden, wenn dieses nur Gas, 1 Höhenruder und 1 Seitenruder hat?
Dankeschön
 

Rolf-k

User
Hallo

nix. du hast ja keine Flächen Servos, da ist Standardmäßig 1 Servo für Querruder eingestellt.
dein Seitenruder steckst du dann beim Querruder Kanal ein, und fertig ist es.
ich setz bei zwei Achser auch immer ein Mischer Querr auf Seite damit ich auf beiden Knüppel steuern kann.


Gruß Rolf
 
Danke für die schnelle Antwort

Bei der alten DX8 muss ich eine Flächenart auswählen. Servos kann ich nicht umstecken, da es ein BNF Modell mit AS3X von Hobbyzone ist.
Steck da ein wenig in der Klemme
 

mcxer

User
Moin,
man wählt einen freien Speicherplatz und bindet - das sollte reichen.

Ach ja, auch bei den BNF-Modellen könnte man die Servos umstecken - wenn man das unbedingt wollte.

Bei allen BNF Modellen erhält man eigentlich auch eine Anleitung in der vieles Beschrieben ist - so kenne ich das zumindest.
( wobei ich die Anleitungen für ein 3 Kanal Modell sicher nicht brauche.)

Ich erkenne Dein Problem nicht. Sofern Du gebunden hast sollte das schon funktionieren !
mfg
Roland
 
Das Modell hat 1 Platine, die ist Regler und Empfänger in einem Bauteil. Wenn Ich die Servos tausche, funktioniert die Stabilisierungshilfe (AS3X/Safe) nicht mehr.
Hier im Bild bei Schritt 3 kann Ich AUX1 nicht auswählen. Daher war meine Idee dass Ich die korrekte Fläche einstellen muss, damit AUX1 frei wird und zur Auswahl steht.
Vielleicht frag Ich einfach anders. Was muss Ich bei der DX8 einstellen, damit Ich, wie hier im Schritt 3 beschrieben, die Auswahl AUX1 bekomme?
DX8.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

mcxer

User
Kannst Du uns auch mal verraten um welches Modell es sich handelt und welches Problem Du siehst !

AUX 1 / FW / ist völlig unabhängig von der "Art" des Modells.

mfg
Roland
Der viele um(X) Modelle hat, auch den 3-Achs Radian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine alte Hobbyzone Super Cub S BNF mit Safe. Ich habe in den Einstellungen der Schalterauswahl für FW (siehe gelbe Markierung) kein AUX1. Das ist mein Problem
 

mcxer

User
Klar hast Du Aux 1.
Du musst das nur in der Funke zuweisen !
Dann ist FW der "Schalter" für die SAFE Einstellungen.
Wie immer halt.
mfg
Roland
 

mcxer

User
DX6i, DX8 ( G1 ) und die neuen Sender sind halt leider komplett anders in der Programmierung.

Du musst dem Kanal FW / Kanal 5 / einen Schalter ( DX8 G1 kann nicht jeden Schalter :( ) zuweisen, dann dort -100 / 0 / +100 / hinterlegen, dann läuft das. Sollte in der Anleitung beschrieben sein !
( ich habe keine DX8 G1 mehr hier )
mfg
Roland
 
Es gibt eine ähnliche Frage hier im Forum. Titel:

AUX1 bei der DX8?​

Da stand das mit der Flächenart. Hab ich auf "1 Querruder" gestellt und nun steht bei der Schalterauswahl auch K6 (=AUX1) zur Verfügung

Danke für eure Hinweise.
Ich werde dann berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

nix. du hast ja keine Flächen Servos, da ist Standardmäßig 1 Servo für Querruder eingestellt.
dein Seitenruder steckst du dann beim Querruder Kanal ein, und fertig ist es.
ich setz bei zwei Achser auch immer ein Mischer Querr auf Seite damit ich auf beiden Knüppel steuern kann.


Gruß Rolf
Bei mir war standardmäßig "2 Querruder" eingestellt.
Aber nun scheint es geklappt zu haben. Danke
 

mcxer

User
Die gute alte DX8 ( G1 ) ist schon speziell in der Programmierung, genau wie die DX6i, daher habe ich beide nicht mehr im Fundus.
( die neueren sind halt deutlich einfacher......)

Aber, mit beiden Funken lässt sich so gut wie alles fliegen.......
mfg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute alte DX8 ( G1 ) ist schon speziell in der Programmierung, genau wie die DX6i, daher habe ich beide nicht mehr im Fundus.
( die neueren sind halt deutlich einfacher......)

Aber, mit beiden Funken lässt sich so gut wie alles fliegen.......
mfg
Roland
Und ein Problem ist, dass jede Anleitung die Ich von HorizonHobby habe (egal ob Spektrum, Hobbyzone, e-flite) mindestens einen gravierenden Fehler enthält.
 

mcxer

User
Ja, zumindest die deutsche Anleitung - aber das ist ein anderes Thema.
mfg
Roland
 
Ja genau. Ich habe da auch meine "spezielle" Meinung dazu.
Sobald das Wetter wieder trockener wird, werde Ich den Testflug mit den Einstellungen starten und Info geben.
Lieben Dank für die Hinweise.
Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten