Flächenschutztaschen von Maho-Aero

DG-Fan

User
Hallo Stefan,
für meine 5,33m LET DG 1000 hat meine Frau die Flächentaschen selber aus
Stepstoff genäht.Nur die Rumpftasche wurde von der Frau eines Fliegerkollegen genäht.Für Stepstoff braucht meine keine Industrienähmaschine,das geht mit der Maschine auch von Mutti.

Gruß
Thomas
 
Flächenschutztaschen

Flächenschutztaschen

Hallo

Auf der Suche nach Flächenschutztaschen für meinen neuen Segler bin ich bei Pull-Over-Products fündig geworden.

Hier mein Bericht über den Besuch bei pull-over-products, wo ich mir auch gleich einen "Schlafsack" für den PACE Competition schneidern liess.

Hier gehts zum Bericht mit Bilder...

DSC_0024.jpg


Gruss Robert
 

wkeil

User
Flächenschutztaschen von www.maho-aero.de

Flächenschutztaschen von www.maho-aero.de

Seit Wochen macht mir der Winter einen Strich durch das Einfliegen meines neuen SATORI für die kommende Saison, dafür konnte ich wenigstens das schöne Modell heute in maßgeschneiderte Schutztaschen stecken, einfach nur gut!! Hängenbleiben an Ruderanlenkungen ist wegen langer Reißverschlüsse nicht mehr möglich, auch das nach längerer Benutzung lästige Auflösen der inneren Plastikhaut bei normaler LuPo-Folie durch Hochstarthaken, Wölb- oder Querruderecken ist dank sehr stabiler innerer Vliesbeschichtung nicht mehr möglich.
Und um die guten Eigenschaften abzurunden, Dank der integrierten Trageschlaufen gibt es auch keine Druckstellen mehr, wie sie schon mal bei schnellem Transport mehrerer Taschen unter dem Arm geschehen konnten.
Ich bin superzufrieden mit den Edelteilen, kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch der Kontakt mit H. Holder ist ausgesprochen nett ( www.maho-aero.de )! Jetzt fehlt nur noch ein Ende des harten Winters, dann kann der Erstflug kommen ;-)!
Mit besten Grüßen Wolfgang Keil
 

Anhänge

  • IMG_3141.jpg
    IMG_3141.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3140.jpg
    IMG_3140.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3139.jpg
    IMG_3139.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_3136.jpg
    IMG_3136.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 105
  • J Flugfertig.jpg
    J Flugfertig.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 69

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang,

die Taschen sehen nicht schlecht aus.

Mitlerweile haben wir ja in Süddeutschland ein leichtes Überangebot von Taschenherstellern ;)
Hast Du die Taschen schon einmal mit denen von Pull-Over-Products verglichen.

Was mir auffällt ist:
  • Der Reißverschluß ist nicht gegen die Nasenleiste geschützt wird
  • Die Taschen können nicht über das aufgebaute Modell gezogen werden (Sonne, ...)
Was haben Deine Taschen denn gekostet ?
Ich kann auf der Internetseite keinerlei Preisangaben finden. (Edit: Ich habe mal eine E-Mail geschrieben)

Viele Grüße
Tobi

P.S.: Ich habe das Thema aus "F3B & Co." in "Flugmodellbau allgemein" verschoben und den Titel angepasst. Ich denke so ist das Thema langfristig besser aufgehoben und aufzufinden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wkeil

User
Hallo Tobias,
hat einen Moment gedauert, aber nun: Für meinen ORCA hatte ich Taschen von Pull-Over, mir gefällt das Handling der maho-Taschen mit Reißverschluß sehr gut, besonders die äußerst stabile Vlies-Innenbeschichtung. Das Mittelstück hat den Reißverschluß so eingesetzt, das eine Beschädigung der Fläche nicht entsteht. Eine Modifikation der Taschen zur Montage bei aufgebautem Modell ist möglich, ich habe meinen Taschen-Satz als Musterexemplar zur Paßprobe erhalten, Änderungen sind nach Rücksprache möglich, deswegen kann auch nur der Hersteller Preisangaben machen.

Mit besten Grüßen Wolfgang
 
hi Wolfgang,
welche Taschen sind denn besser, warum hast du den Hersteller gewechselt?
Das Material ist beides dasselbe, oder?
 

Howi

User
Hallo Tobias,
hat einen Moment gedauert, aber nun: Für meinen ORCA hatte ich Taschen von Pull-Over, mir gefällt das Handling der maho-Taschen mit Reißverschluß sehr gut, besonders die äußerst stabile Vlies-Innenbeschichtung. Das Mittelstück hat den Reißverschluß so eingesetzt, das eine Beschädigung der Fläche nicht entsteht. Eine Modifikation der Taschen zur Montage bei aufgebautem Modell ist möglich, ich habe meinen Taschen-Satz als Musterexemplar zur Paßprobe erhalten, Änderungen sind nach Rücksprache möglich, deswegen kann auch nur der Hersteller Preisangaben machen.

Mit besten Grüßen Wolfgang

Diese gibt´s bei PP-RC!
 

Anhänge

  • ASK 21 Baubericht 349 [Desktop Auflösung].jpg
    ASK 21 Baubericht 349 [Desktop Auflösung].jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 79

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
3 Sätze für Energija v1

3 Sätze für Energija v1

Angeregt durch diesen Thread haben wir auch kontakt mit Markus Holder aufgenommen.

Für ein F3B-Modell ist es natürlich ungünstig, wenn man die Taschen nicht über das Montierte Modell ziehen kann.

Nach einigen Mails waren jedoch schon alle Detail geklärt.
Die Flächenschutztaschen erhalten einen Reißverschluss an der Wurzel und die Leitwerkstaschen sind per Klett zu fixieren.

Der Kontakt war wirklich sehr schnell und die Ausführung ist als Optimal zu bezeichnen.
Die Reißverschlüße haben keinerlei scharfe Kanten und eine Beschädigung der Oberfläche beim überziehen der Taschen ist deutlich unwarscheinlicher als eine Druckstelle, wie man sie beim stapeln der Flächen mit "Klick-Verschluss", riskiert ;)

Das waren garantiert nicht unsere letzten Taschen, die wir bei Markus bezogen haben :)

LR_PICT0969.jpg

Grüße
Tobi
 

franjo

User
Super passende Taschen für den XP

Super passende Taschen für den XP

Hallo Christian,
ich stimme Dir uneingeschränkt zu! :)
Für meine XP habe ich dort Flächen- Leitwerk- und Rumpftasche bestellt und innerhalb von drei Tagen bekommen. :D
Bin mehr als zufrieden.
Die Taschen sind mit Reißverschlüsse und Handschlaufen versehen.
Genial!:D :D

Es grüßt Euch, absolut zufrieden :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten