Flächenservoeinbau: Spannungsfrei, ohne Dellen auf der Oberfläche?

Bei den PUR Klebern muss man darauf achten dass man das aufschäumen gegrenzt, je grösser die Blasen werden umso geringer ist die Festigkeit.
Man muss das einzuklebende Teil nicht reinpressen, aber schon mit etwas Gewicht beschweren.

Dort wo das Teil an der Schale satt aufliegt entsteht dann eine belastbare Klebung, die Hohlräume werden aufgefüllt mit schwächerem Schaum.

Man muss auch aufpassen dass sich das Klebeteil nicht von selber verschiebt. Unbeschwert driftet das Teil gerne auf dem frischen Schaum der Schwerkraft entgegen und härtet sich dann an einer falschen Position fest.
 

ArneH

User
Mit Silikon für Aquarien kommt man in den Himmel. Einfach nach essigvernetzendem Silikon suchen, das ist dann das Richtige. Fest und trotzdem elastisch gelagert und nicht zu schwer wieder entfernbar.
Nimmst Du das für alle Arten von Modellen? Wenn ich bei meinen F3F das Hebelverhältnis bei einem LDS an der Wölb-/Landeklappe sehe, hätte ich da etwas Bedenken hinsichtlich der Rückstellgenauigkeit und Flatterfestigkeit.
 

Rüdiger

User
Du meinst es wäre zu elastisch? Vollflächig unter dem Servo aufgebracht hat mir das noch nie weitere Sorgen bereitet. Falls Zweifel bestehen ist es sowieso besser das an einem alten Servo und einem Stück Holz auszuprobieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten