Flamingo Contest (MPX): Wer hat Flügel und Bauplan dieses Modells?

Bitteschön
 

Anhänge

  • HLW Flamingo Contest.dxf
    100,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:

Mike H

User
Ich hänge mich mal hier mit rein.

Ich habe aus einer Werkstatt Auflösung einen neuen Contest Rumpf und ein Tragflächenpaar bekommen. Alles andere fehlt mir noch um diesen Klassiker wiederzubeleben. Erst mal vielen Dank an Chris für den HLW Plan. Gibt es so was auch für das SLW?

Kennt wer eine Quelle für den Plan vom Contest? OZ hat leider nur den Ur-Flamingo im Programm.
Oder kann jemand sagen ob Contest und Urversion den gleichen Rumpf nutzen?

Gruß, Michael
 
Moin,

kuck mal ins Wiki hier, das sind unterschiedliche Rümpfe.
Das SLW kann ich dir auch mal abmalen bei Gelegenheit.
Über einen Bauplan würde ich mich auch freuen, ich habe auch einen günstig bekommen, dem fehlt ein Querruder ^^
Man kriegt das natürlich hin ohne Plan, aber mit ist schon schöner.

Gruß Chris
 
Ähm....nö.
Bei mir fehlt ja auch das Seitenruder 😂
Kriegt man aber mit der Anleitung reproduziert.
 

Mike H

User
Joo, mit Plan ist einfach schöner. Die Bauanleitung hatte ich auch schon gefunden bei MPX. Wenn ich ein Seitenruder hab stelle ich die Maße hier ein. Ich versuch das nicht zu vergessen, aktuell ist ja fliegen und nicht bauen angesagt.
 

Mike H

User
Das die Rümpfe unterschiedlich sind hätte ich selber rausfinden können. Laut Wiki sind die unterschiedlich lang.

mea culpa
 
Jap, der Ur-Flamingo Rumpf is sogar voll illegal :eek::D

Der Nasenradius ist zu spitz, der wurde irgendwann mal nicht mehr für Wettbewerbe zugelassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten