Fliegen mit einer Hand

Hallo Community
Ich fliege seit Jahren einhändig (unfallbedingt) mit einem Drehregler von RC Technik (eingebaut in Jeti DC-16). Im Zusammenhang mit dem Kauf eines neuen Senders wurde mir von RC Technik mitgeteilt, dass dieses Produkt nicht mehr erhältlich sei/ nicht mehr hergestellt wird. Wer hat solch ein Teil noch an Lager?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211208-071027.png
    Screenshot_20211208-071027.png
    437,4 KB · Aufrufe: 328

madmao

User
Hallo Axiomos,

Eventuell bei Engel Modelltechnik. Dort kommen neu von FrSky ähnliche Teile, ich weiss aber nicht, ob die auf den Jetisockel passen. Frag doch dort mal nach.

Grüsse Florian
 

3d flyer

User
Moin Moin,
von Graupner gibt es doch auch für den Funktionsmodellbau diese 4D Knüppel, vielleicht könnte das ja was sein?
Gruß Stefan
 
Hallo Axiomos?

Wäre ein Umbau von DC16 nach neuem Sender keine Option?
Evtl. durch einen befreundeten Modellflieger. Habe mir die Knüppelschalter
auch selbst eingebaut und nicht durch Jeti erledigen lassen.

Grüße
Michael
 
Hallo Namenloser (axiomos)
Stelle deine Frage doch mal im Jeti-Forum, da sind sicher auch Piloten die mit einer Hand fliegen und dir eventuel einen Tip geben können.

Besten Gruß Fritz.
c014.gif
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Ausbauen ist so eine Sache, da der Knüppel beim Einbau mit Loctite fixiert werden musste ... Werde meine Frage gerne ins Jeti Forum Stellen.
Grüsse Rolf
 
Hoi Rolf
Frag doch mal unseren Heli-und JR-Professor Kessler Andi (ist auch bei uns in der Modellfluggruppe Fricktal). dieser hat da vielleicht noch Infos.... hier hat schon mal jemand so etwas gesucht... ist aber schon ne Weile hier...

Gruss
Markus
 
Hallo Rolf.
Ich habe auf Flugtagen schon öfters den RAINER SEIBOTH fliegen sehen, er fliegt mit nur einer Hand alles, was Flügel hat.
Eventuell kennt ihn jemand hier aus dem Forum näher, oder er ist selber hier vertreten?
Du kannst dich mit ihm in Verbindung setzen und Erfahrungen austauschen wegen deines Gesuches, das wäre doch schön.
Schau hier im Video, das ist er.


Besten Gruß Fritz.
 

moze

User
wenn du jeti intern bleibst bau doch das ganze Knüppelaggregat um.... ist eigentlich kein hexenwerk. war früher der klassiker zum mode wechseln... multimode ist ja keine anfangserfindung von jeti ;-)

grüße

Tim
 
Hallo Rolf (@axiomos )!

Im Jetiforum hat sich ein User sowas nachgebaut, nachdem er bei RC-Technik diese Knüppel nicht mehr bekam.

Vielleicht interessant für dich.

Gruß
Nick

Hat jemand mir gerufen? Die umbau meiner DC16 ist mit Omter 3D knuppel ausgeführt. Weil sei für meine zweck wertig genug sein, sind die RC-Technik knuppel wahrscheinlich hochwertiger. Wie hier schon geschrieben ist, ist das tauschen von der ganze knuppelaggregate von deiner alte zum neue sender der beste wahl.

Die sicherung mit Loctite ist auch bei standard Jeti sender, ich habe meine lötbrenner (ein sehr feines flamme) genutzt für das heizen und löschen von der standard M4 rohren.

Wenn das schon bei deiner alte sender so ausgeführt ist, soll ich das kein zweites mal machen. Die knuppelagregate von Jeti sind so hochwertig und verschleißfest, die leben noch ein zweiten und vielleicht eine dritten sender.

Einige Entscheidung zwischen alte und neue knuppel sind die multimode ab 2016, aber sie können unter einander getauscht werden.
 
Hallo Community
Ich fliege seit Jahren einhändig (unfallbedingt) mit einem Drehregler von RC Technik (eingebaut in Jeti DC-16). Im Zusammenhang mit dem Kauf eines neuen Senders wurde mir von RC Technik mitgeteilt, dass dieses Produkt nicht mehr erhältlich sei/ nicht mehr hergestellt wird. Wer hat solch ein Teil noch an Lager?
Hallo,

besser spät als nie!
Hier gibt es diesen Knüppelschalter noch!!

Mit Fliegergruß

Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten