Fliegen mit einer Hand

Momentan gibt es von FrSky auch ein neue drehknopf:

Da sind für einbau in einer Jeti zwei frage zu beantworten:
-ist es zurück federend nach das mitte, das weiss ich nicht
-liegt an der anschluss in der Jeti 3,3V an weil es hier um Hall sensoren handelt. Das weiss ich jetzt auch nicht.
Wenn in der Jeti 5V anliegt muss das reduziert werden.

Dieser FrSky drehknopfen sind sehr schön ausgeführt, aus eloxiertes aluminium, sicher ein hochwertige Lösung.
Kam für mich zu spät, hat mir viel Arbeit gespart wenn dieser funktionieren.
 
20201119_093300_free.jpg

Ich hab vor zwei Jahren mal diese Projekt auf basis einer FRSKY-Funke mit Opentx gemacht. Fernbedienung für Querschnittsgelähmten. Bedienung des X/Y-Sticks mit dem Mund. Doppelte Schaltaktion über Saugen/Blasen und zusätzliche Schaltfunktionen über Tastenbedienung durch Kinn/Wangen.
Eventuell könnte man so etwas auch abwandeln und damit im einhändigen Betrieb über die Mundsensorik die Möglichkeiten erweitern. Sprich anstatt alles auf einen Knüppel zu sammeln, zusätzlich über die Saug/Balsfunktion z.b. zwischen Flugphasen wechseln oder über einen Kinntaster Sonderfunktionen bedienen.
 

Anhänge

  • 20201116_144042.jpg
    20201116_144042.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten