Fliegen mit einer Videobrille

rubberduck

User gesperrt
Ein Apache OSD komplett für ca. €40.- ist aber mit Sicherheit auch keine High-End-Technik. ;)

:) Jürgen

Kostet zwar das Dreifache (komplett), aber der Preis alleine macht nicht die Technik.

Hier gehts allerdings um Technik die sich im bezahlbaren Rahmen eines Modellpiloten bewegt und nicht um High-End-Militärtechnik. Deswegen gehören auch keine Long-Range-Technik und gewerbliche Dinge in den Bereich Hobby-Modellflug-FPV und in diesen Zusammenhang.

Eine FPV-Erstausstattung für 600-800 Euro sind aber auch kein Pappenstiel.
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Aber nur den Übertragungsweg betreffend.
Alles andere hinkt auf keinen Fall hinterher. Eine Sony CCD HAD 690, ein ApacheOSD oder ein FY31 sind bestimmt keine Low-End-Technik. Ebensowenig wie die Videobrillen.

Ich meinte natürlich die Übertragung. Hätte ich dazuschreiben sollen.
 

rubberduck

User gesperrt
Als Schnäppchen bei HobbyKing für $53.- gekauft:

Quelle: http://der-frickler.net/modellbau/fpv/osd/apachosd

Stimmt, der Peis macht nicht die Technik, aber hochwertige Technik hat ihren Preis. ;)

:) Jürgen

Immerhin .. incl. GPS-Sensor, Spannung- und Stromsensor ... ich find es gut.
Frage wer bietet denn hierzulande etwas Vergleichbares zu akzeptablen Preis?
Ich, als Hobbykunde hab übrigens nicht gegen chinesische RC-Produkte.
FPV-insgesamt ist kein preiswertes Hobby, kann es aber werden, wenn bezahlbare Technik verfügbar ist.

Also ich weiss nicht, wenn das kein gutes Bild ist?
Endscheidet selber ...
Was gibt es denn daran auszusetzen?
http://der-frickler.net/modellbau/fpv/osd/apachosd



jürgen
 

Anhänge

  • apacheosd.jpg
    apacheosd.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 80
...
Ich, als Hobbykunde hab übrigens nicht gegen chinesische RC-Produkte.
...

Aus welchem Land die Produkte kommen ist mir auch egal, Hauptsache sie entsprechen den hier geltenden Normen, und die Qualität stimmt. Leider ist das bei vielen chinesischen Produkten oft nicht der Fall, z.B. Quanum Telemetrie System, Turnigy TG9 Servo etc.

Darum auch mein Hinweis: Hochwertige Technik hat ihren Preis.

:) Jürgen
 

rubberduck

User gesperrt
Aus welchem Land die Produkte kommen ist mir auch egal, Hauptsache sie entsprechen den hier geltenden Normen, und die Qualität stimmt. Leider ist das bei vielen chinesischen Produkten oft nicht der Fall, z.B. Quanum Telemetrie System, Turnigy TG9 Servo etc.

Darum auch mein Hinweis: Hochwertige Technik hat ihren Preis.

:) Jürgen

Also .. nehmen wir zum Vergleich einmal ein deutsches OSD-System zum 6-fachen Preis (ca. 300 Euro).
Das hat garantiert auch die 6-fach bessere Qualität. O.K. gerne .. schlagt mir bitte mal ein solches vor.

Dann kaufe ich mir auch noch die 6-fach bessere CCD Kamera für 280 Euro mit 3600TV Linien Auflösung usw.

Genial .. nun fehlt mir bloss noch der deutsche Hersteller der diese Qualität bietet.
Vllt. kaufe ich mir dann diese tollen Sachen.

Übrigens: Im vorletzten Heft "Modellflieger" war die Motorhaube auf dem Titelblatt schief.
Schon gesehen?

jürgen

PS: DIe 6-fach bessere und teurere Videobrille zu 1800 Euro ist mir evtl. doch zu teuer.
Ich denke, so gut sind meine Augen gar nicht mehr, das ich von -1,5 Dioptrien damit auf +2 kommen kann.
 
Also .. nehmen wir zum Vergleich einmal ein deutsches OSD-System zum 6-fachen Preis (ca. 300 Euro).
...
Übrigens: Im vorletzten Heft "Modellflieger" war die Motorhaube auf dem Titelblatt schief.
Schon gesehen?
...

Nix für ungut, aber was soll jetzt der Quatsch? Habe ich in meinem Beitrag geschrieben, dass Du nur deutsche Produkte kaufen sollst?

Wenn die Qualität stimmt und das Produkt nicht gegen hiesige Gesetze oder Bestimmungen verstößt ist mir das Herstellerland - wie geschrieben - völlig egal.

Was hat eine "schiefe Motorhaube" mit "Fliegen mit Videobrille" zu tun?

Ich klinke mich hier aus. An dem eigentlichen Thema scheinst Du ja nicht mehr sonderlich interessiert zu sein.

:) Jürgen
 

rubberduck

User gesperrt
Weil viel Diskussionen immer in die gleich Ecke gedrängt werden.
Ich hab mit Kollegen aus allen möglichen Ländern zusammengearbeitet und auch dort gibt es schlaue Köpfe. Ob Qualität immer unmittelbar mit dem Verkaufspreis zusammenhängt wage ich zu bezweifeln.

Den Modellflieger interessiert im Bereich FPV vor allem die Funktionalität.
Die Technik hat sich ohnehin in 1-2 Jahren überholt, vielleicht sogar noch schneller.

Mir persönlich hat mein Hobby nie soviel Spass gemacht, wie in den letzten Jahren, wo der Markt an technischen Möglichkeiten so rasant belebt wurde.

Warum aus ein oder 2 China-Teilen gleich ein Präsidentsfall gemacht wurde, verstehe ich allerdings auch nicht. Das gehört aber auch nicht in diesen Thread.


jürgen
 
FPV-Fliegen - im legalen Rahmen?!

FPV-Fliegen - im legalen Rahmen?!

Hoppala ... hier klicken!

"Zitat: Solange also das Flugmodell noch in Sichtweite des „Lehrers“ geflogen wird, wird es „in Sichtweite“ im Sinne der Definition eines Flugmodells betrieben." ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten