Fliegender Rasenmäher bei Clever Sat1

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi @ll,

ja es hat viel Spaß gemacht mit Gerald zusammen das entstehen solcher Filmaufnahmen zu erleben.

Ich finde es vor allem Klassse, dass die Landungen, die bei weitem nicht immer perfekt waren, alle weg gelassen wurden. Keine Sensationsgier vom Filmteam. Der pure Spaß an unserem Hobby kommt klasse rüber.
So stelle ich mir das vor, wenn unser Hobby im Fernsehen präsentiert wird.

Dafür meinen Dank an die Macher von Clever.
 

Gast_1787

User gesperrt
timotheus schrieb:
Der ein oder andere hat es sicher nicht geschafft den Beitrag bei SAT1 mitzuverfolgen oder möchte ihn nochmal sehen.
Habe das ganze digital mitgeschnitten und bei Rapidshare hochgeladen.

Hier der Link zum Download:
XXX
(~50MB)

Viel Spaß
Timo

Nichts gegen den Beitrag. Nur man hätte diesem Moderator den Mund verbieten sollen und lieber den Modellflieger hätte erkläre lassen sollen!! Aber es muss ja mal wieder dem deutschen Publikum mundgerecht und unterhaltsam dargebracht werden. Nur nicht zuviel der Physik.

Nur plötzlich werden Links nicht mehr gelöscht? Copyright Sat 1 gegenüber.
Aber je nach Sachlage wird anders entschieden?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
hmmmm...

Du hast die Datei XXX (50402 KB) angefordert. Diese Datei wurde schon 5 mal runtergeladen.

Du hast das Downloadlimit für die kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?
Hole dir jetzt deinen Premium-Account! Sofortige Download-Freischaltung! (Oder warte 58 Minuten)

... und nu ? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es vor allem Klassse, dass die Landungen, die bei weitem nicht immer perfekt waren, alle weg gelassen wurden. Keine Sensationsgier vom Filmteam. Der pure Spaß an unserem Hobby kommt klasse rüber.
So stelle ich mir das vor, wenn unser Hobby im Fernsehen präsentiert wird.

Dafür meinen Dank an die Macher von Clever.

Ich war zwar nicht bei den dreharbeiten :rolleyes: (also weiß ich nichts von misglückten landungen) aber das finde ich auch toll und auserdem alles so erklärt das man es ohne vorkentnisse versteht !

Endlich eine "doku" über modellflug die jeder versteht und bei der die modellbauer nicht entweder als kleinkinder oder als sensationssüchtige dargestellt werden :) :)
 
Der ein oder andere hat es sicher nicht geschafft den Beitrag bei SAT1 mitzuverfolgen oder möchte ihn nochmal sehen.
Habe das ganze digital mitgeschnitten und bei Rapidshare hochgeladen.

Hier der Link zum Download:

Was für ein Codec hast du benutzt (bei mir kommt leider nur Ton) :confused:
 

Steffen

User
burki schrieb:
Nichts gegen den Beitrag. Nur man hätte diesem Moderator den Mund verbieten sollen und lieber den Modellflieger hätte erkläre lassen sollen!!
Na, ob das dann besser gewesen wäre?
Immerhin war es mal richtig :) und die Erklärungen sind vielfach besser als bei Knoffhow, der Show die nix erklärt.

Ciao, Steffen
 
burki schrieb:
Nur plötzlich werden Links nicht mehr gelöscht? Copyright Sat 1 gegenüber.
Aber je nach Sachlage wird anders entschieden?!

Tja, und schon wurde mein Link vom Mod gelöscht. So einfach geht das zumindest in diesem Falle :(

Ohne hier jetzt eine Diskussion loszutreten, möchte ich aber anregen, das dann bitte auch sämtliche Links zu Sendungen gelöscht werden, die aus dem Fernsehen mitgeschnitten wurden, sonst grenzt es an Willkür...
Ich erinnere z. B. an den Beitrag über die Rookie WM auf Sat1 siehe hier:
http://rc-network.de/forum/showthread.php?t=45410&page=3&highlight=sat1
Die Datei steht seit vielen Wochen frei zum Download...

Zukünftig erspar ich mir dann jedoch die Mühe was mitzuschneiden.
Mission erfüllt.
 

StephanB

Vereinsmitglied
timotheus,
darüber habe ich mich auch schon schwer gewundert. Im Forum gibts einige Links zu Fernsehbeiträgen, die nicht gelöscht werden/wurden. Den Link hier habe ich schon vergeblich gesucht, weil es bei rapidshare keine Suchfunktion gibt. Schickst Du mir bitte den Link nochmal zu? Meine Mailadresse steht in meinem Profil.

Und an den anonymen Moderator: Gibt es Gründe dafür, dass mal gelöscht und mal nicht gelöscht wird? Wenn ja, welche?

Grüsse
Stephan:)
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Und an den anonymen Moderator: Gibt es Gründe dafür, dass mal gelöscht und mal nicht gelöscht wird? Wenn ja, welche?

Och, man kann so einen link ja auch mal übersehen.. aber wenn so wie hier jemand explizit darauf hinweist, dass der link quasi illegal ist, bleibt nichts anderes übrig, als ihn zu entfernen.

Übrigens bemühen wir uns in diesem Fall gerade darum, von Sat1 eine Genehmigung zu bekommen. Das dauert aber seine Zeit.

Grüße, Ulrich
 

Gast_1787

User gesperrt
Ich denke da muss man nicht drauf hinweisen. Die Mods haben sonst auch oft gelöscht, kaum erschienen schon war er wieder weg. Begründung Forum Regeln.
Aber wie schon erwähnt wurde, NCHT immer, kommt wohl doch sehr auf die "Sachlage" drauf an.
Es ging mir NICHT um den Link, der ist mir egal, es ging um die Sache selber das bei einigen gelöscht wird bei anderen nicht. Siehe die Rookie Datei.

Dies nur am Rande.
 

Gast_1787

User gesperrt
Ulrich Horn schrieb:
wenn so wie hier jemand explizit darauf hinweist, dass der link quasi illegal ist, bleibt nichts anderes übrig, als ihn zu entfernen.


..mh wie denn nun, nicht mehr Forum Regeln 1.8 .....:confused: muss man nun drauf hinweisen das es illegal ist..... weiss man doch als Mod.
 
Ulrich Horn schrieb:
Och, man kann so einen link ja auch mal übersehen.. aber wenn so wie hier jemand explizit darauf hinweist, dass der link quasi illegal ist, bleibt nichts anderes übrig, als ihn zu entfernen.

Übrigens bemühen wir uns in diesem Fall gerade darum, von Sat1 eine Genehmigung zu bekommen. Das dauert aber seine Zeit.

Grüße, Ulrich

Hallo Ulrich,
nun okay, aber bitte erklär mir wieso der TV Beitrag von der Rookie WM von Anfang an zum Download angeboten werden durfte... oder war das schon vor dem Mitschnitt genehmigt worden? Sicherlich verstehst Du meine Ausführungen und kannst mir eine plausible Antwort geben, warum der Link noch existiert.

Beste Grüße
Timo
 
Dennis Schulte Renger schrieb:
Hi Burki!

Auch wenn du es nicht glauben magst, aber auch ich/wir mache/machen mal Fehler


Das ist aber neu bei Moderatoren.

zumindest daß sie es zugeben...

wie sagt man so schön---


Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

übrigens

Das Löschen des links ist völliger Blödsinn.

Das Video lag ja nicht auf dem RCN Server. Verantwortlich ist nur der der es hochgeladen hat.

..dann könnte man ja Google auch verklagen weil sie evtl. auf Links mit Urheberrechtlichen Inhalt verweisen.

Genauso wie hier auch oft Deeplinks gelöscht wurden.

Auch Deeplinks sind keine Uhrheberrechtsverletzungen.

Ist ja nur ein Verweis, egal ob in Form eines anklickbaren Links oder eines Bildes ist.
 

Reinhart Thalheim

Vereinsmitglied
Eric,

dürfte Dir nicht neu sein:

"1.12 Diskussionen über die Nutzungsbedingungen, Moderation oder Regeln unserer und anderer Foren sind unerwünscht. Der RC-Network Modellsport e.V. und damit die Vereinsmitglieder diskutieren und bestimmen die Regeln zur Nutzung der Internetplattform von RCN."

Deine Meinung zum Eingriff ist für RCN völlig unerheblich und in Deiner Aussage inhaltlich mehr als fragwürdig.

Gruß Reinhart
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten