Flieger für K45G4

josch

User
Hallo,

schon etwas älter aber in Top Qualität und sehr leicht
Rafale E Aramid von Aero Naut.

Ist etwas Bauaufwand, halt kein ARF.
Wie ich finde zum sehr günstigen Preis.

Abgeändert auf einteiligen Rumpf mit Zugangsdeckel zur Turbine
Mit Xicoy X45 trocken und ohne Lackierung 3000gr.
 
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TobiC170

User
Den flexjet Pro fliegt ein Kollege mir kingtech 45 G4. Feines Teil. Erinnert ein wenig an eine F16.

Weiss nicht ob schon genannt: Sebart Mini Avanti. Mit 45er genial.
 

THLD

User
Wenn es mal etwas Delta sein darf:

Mini-Wild-Hornet, Trockengewicht flugfertig 1700 gr.

MWH-03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

josch

User
Hallo THLD,

liebe auch Speed und Power, aber kommt in die Mini-Wild-Hornet mit 1,7kg trocken tatsächlich eine 45er Turbine rein?
Das wäre etwa ein Schub/Gewichts Verhältnis von 2:1 oder höher.

Ist die Mini-Wild-Hornet ein Einzelstück bzw. Kleinstserie?
Auf alle Fälle wird die Geschwindigkeit sehr hoch sein.
 

THLD

User
Hallo Josch,

ein Kollege hat sie bereits mit der Xicoy X45 aufgebaut, daher stammt auch das Gewicht.

Die Mini-Wild-Hornet ist kein Einzelstück, eher ein Serienmodell, welches nun verfügbar ist.

Sie stammt von Hr. Laubscher, der auch schon die große Wild Hornet entwickelt und produziert hat.

Gruß
Thomas
 

f3d

Vereinsmitglied
Da der Thread ja im September begonnen wurde und nun wieder auflebt,
ich fliege eine BlackHorse L-39 mit der KT45.
Startstrecke von einer Grasbahn etwa 40 bis 50m.
Im Flug reicht 1/2 bis 3/4 Gas.
Da die L sehr gutmütig fliegt, für mich sehr empfehlenswert.
Welches Fahrwerk, Schubrohr, Tank, Servos, Federbeine sind verbaut.

Bitte ein paar Bilder einstellen-die sagen mehr als 1000 Worte.
Danke

MFG Michael
 
Welches Fahrwerk, Schubrohr, Tank, Servos, Federbeine sind verbaut.

Bitte ein paar Bilder einstellen-die sagen mehr als 1000 Worte.
Danke

MFG Michael
Das Fahrwerk habe ich nach vielen Flügen auf eins von JP gewechselt. Dadurch hat sie natürlich jetzt auch Bremsen.
Tank ist ein 1,5l Beuteltank von Platypus, Schubrohr kann ich nicht mehr sagen.
Bilder vom Innenleben müsste ich neue machen.
 
Ich habe auch eine kleine F-100 von Ilja Grum mit einer X45 aufgebaut und und vor drei Wochen - gerade noch rechtzeitig vor dem schlechten Wetter - eingeflogen.
Das Teil fliegt prima, ist mit 4,2 kg trocken / 4,8 nass mit 1l Sprit auch schön leicht und passt aufgebaut ins normale Auto.
Für den Bau habe ich etwa 6 Wochen gebraucht, wobei die Lackierung am längsten gedauert hat. Ich lackiere einfach nicht gerne und brauch dafür auch immer doppelt so lange, wie alle anderen...
Grundsätzlich kann ich den Flieger weiterempfehlen - es ist halt ein Bausatz und kein ARF, aber das Basteln ist ja die Hälfte vom Hobby.
Und ich wollte nach meinen Holz-Eigenbauten mal was kompaktes, "scaliges" in GfK - da gibt es nicht allzu viel.
Und der Preis ist auch immer relativ - der Jet ist "made in Germany". Da finde ich die rund 1000€, die der Bausatz kostet, durchaus gerechtfertigt.
Die Technik (Fahrwerk, Servos, Schubrohr, Tank etc.) kostet im Jet immer Geld - aber die kleine Turbine kostet auch 2k€ und die riskiere ich nicht durch Sparen am Rest.

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich diesmal hier im RCN keinen Baubericht verfasst, da ich die Möglichkeit hatte, ein Review für die RC Jet International zu schreiben und keine Exclusivrechte der Zeitschrift verletzen möchte.
Der Bericht soll meines Wissens in der nächsten Ausgabe (Juni/Juli) erscheinen.
LG Michael
Super, da freu ich mich drauf. Hab ich abonniert.

Grüße
Jürgen
 
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Fliege übrigens eine Jet Teng L39 1:7 mit X45.

Voll-GfK, Länge 1,75m, Spannweite 1,34m

Alles leicht gebaut:
X45 mit Schubrohr von Akatec (117gr)
Leichte Flächenservos
JP Fahrwerk (ohne Bremse - zu schwer)
1l Beuteltank
Powerbox Pioneer mit 2x PBR 26D
Powerbox TAV Pitot
Akkus 3x 2S LiIon
Abfluggewicht ehrliche 6,6kg ohne Blei

Fliegt absolut super, Leistung ausreichend zum scale Fliegen. Durch das geringe Gewicht absolut unkritisch.

Gruß Jürgen
 

f3d

Vereinsmitglied
Anhang anzeigen 12417275

Fliege übrigens eine Jet Teng L39 1:7 mit X45.

Voll-GfK, Länge 1,75m, Spannweite 1,34m

Alles leicht gebaut:
X45 mit Schubrohr von Akatec (117gr)
Leichte Flächenservos
JP Fahrwerk (ohne Bremse - zu schwer)
1l Beuteltank
Powerbox Pioneer mit 2x PBR 26D
Powerbox TAV Pitot
Akkus 3x 2S LiIon
Abfluggewicht ehrliche 6,6kg ohne Blei

Fliegt absolut super, Leistung ausreichend zum scale Fliegen. Durch das geringe Gewicht absolut unkritisch.

Gruß Jürgen
Wo kann man diese L 39 kaufen ?
 

f3d

Vereinsmitglied
Da der Thread ja im September begonnen wurde und nun wieder auflebt,
ich fliege eine BlackHorse L-39 mit der KT45.
Startstrecke von einer Grasbahn etwa 40 bis 50m.
Im Flug reicht 1/2 bis 3/4 Gas.
Da die L sehr gutmütig fliegt, für mich sehr empfehlenswert.
Die ARF L 39 von Black Horse scheint ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. So wie hier berichtet wird ein ideales Modell für die 45 er Turbinenklasse.

MFG Michael
 
Naja, die kleine ist mittlerweile auch unverschämt teuer geworden, mit rund 800€...!
Ich hab für meine damals noch wesentlich weniger bezahlt 🙁
 
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Klaus1

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Hier meine Black Horse L39. Fliege sie ebenfalls mit ner K45G3. Wunderschönes Holzmodell mit super Flugbild.
Absolut zu empfehlen.
 

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