Flieger für K45G4

dr.tom

User

Anhänge

  • viper mini.jpg
    viper mini.jpg
    49 KB · Aufrufe: 50

dr.tom

User
Hübsch!

Benutzen Sie JP-Einziehfahrwerke?
Ich frage, weil ich sehe, dass es sich um verkürzte Achsen handelt, aber es handelt sich immer noch um den ER120-Bausatz in der Basis,
der in 12-kg-Flugzeugen verwendet wird (JMB MB339 Jet hat ihn zum Beispiel).


Es wird also wirklich stark sein!

Andere 1,4 m 45N-Jets verwenden ER05 für 5-kg-Jets (Avanti, Hot ...)


Ich bin auch unsicher, was ich für das nächste K45-Modell bauen soll ...
Hatte 3x Freewing-Schaum und alles funktioniert super

L-39 ist schön, aber zum gleichen Preis wie Sebart Avanti (fiberglass Rumpf, Balsaflügel) mit EFW



Und dieses neue österreichische Interceptor-Modell macht Spaß,
erfordert aber viel Bauzeit und um gut auszusehen, sind Abziehbilder erforderlich, und sie sind nicht billig (90 €).

Daher tendiere ich vorerst eher zu L39 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Flieger neulich gesehen, auf jeden Fall interessant, die Größe!
Achtet aber dann mal bitte darauf, wie die Rümpfe gemacht sind.
Bzw wie die Spanten verklebt sind.
Bei der MB339 konnte ich den großen Spant heute mit 2 Finger komplett vom Rumpf lösen und raus nehmen.
Der 2. ist an mindestens 2 Stellen über 3 bis 4 cm NICHT mit der Schale verbunden....
Da solltet ihr allgemein besser auf die Qualität achten!!!
Es sind schön Modelle, aber so Problem trüben sehr die Freude dran....
 
Hab den Flieger neulich gesehen, auf jeden Fall interessant, die Größe!
Achtet aber dann mal bitte darauf, wie die Rümpfe gemacht sind.
Bzw wie die Spanten verklebt sind.
Bei der MB339 konnte ich den großen Spant heute mit 2 Finger komplett vom Rumpf lösen und raus nehmen.
Der 2. ist an mindestens 2 Stellen über 3 bis 4 cm NICHT mit der Schale verbunden....
Da solltet ihr allgemein besser auf die Qualität achten!!!
Es sind schön Modelle, aber so Problem trüben sehr die Freude dran....
Kritik ist immer gut um etwas zu verbessern. Werde in Zukunft noch mehr darauf achten. :( :)

Gruss

Bernd Zahn
 
Die kleine F-100 Super Sabre von Grumania passt auch perfekt in die Kategorie. Knapp 1,60m lang, 1,15m Spannweite, 4,8 kg nass. Meine fliegt mit einer Xicoy X45.
Ist zwar Voll-GfK, aber kein ARF - es gibt noch ordentlich was zu bauen und lackieren.
LG Michael
rollout01.jpgflight03.jpg
 

f3d

Vereinsmitglied
Die kleine F-100 Super Sabre von Grumania passt auch perfekt in die Kategorie. Knapp 1,60m lang, 1,15m Spannweite, 4,8 kg nass. Meine fliegt mit einer Xicoy X45.
Ist zwar Voll-GfK, aber kein ARF - es gibt noch ordentlich was zu bauen und lackieren.
LG Michael
Anhang anzeigen 12541656Anhang anzeigen 12541655
Preis und Leistung passen nicht zum Preis für den kleinen Flieger. Ist etwas für Liebhaber.
Für das Geld gibt es schon einen Flieger in der Mittelklasse.

Mfg Michael
 
Was ist am Preis so falsch und was meinst du mit Leistung? Klar sind 1000€ viel Geld, aber der Bausatz ist "Made in Germany".
Bei GfK ist ist es ziemlich egal, ob Du einen keinen oder großen Flieger laminierst - der Aufwand ist praktisch derselbe.
Klar kannst Du auch für 600€ die F-100 von Flex in ähnlicher Größe aus Schaum flugfertig mit Impeller kaufen, aber die ist nach spätestens einer Saison "durch" bzw. sieht zumindest nicht mehr schön aus.
Ich freue mich auf jeden Fall über den kleinen Jet - gerade, weil man den nicht an jeder Ecke sieht.
LG
Michael
 

f3d

Vereinsmitglied
Immer diese blöde "zu teuer" Meldungen.
Selber einmal so einen Voll-GFK Flieger laminieren, dazu vorher natürlich ein Urmodell und dann die Form herstellen.
Bleibt doch jedem slebst überlassen was man kauft.
Hallo Christisn,

Da ich schon seit mehr als 30 Jahre selbst Modelle konstruiere, Urmodelle und Formen baue, weiß ich um die Arbeit.
Man muss aber den Preis auch im Lichte des Marktes sehen.
Daher greift Deine Kritik ins Leere und ist einfach nur Geschwafel.

Mfg Michael
 

Doc

User
Wie wärs mit einem Bob Cat???
Ist perfekt für eine 45er.
Hätte eines da, ohne Turbine.

Viele Grüße
Holger
 

Thoemse

User
Eventuell sind nicht alle von Werk aus sauber eingestellt. Mein KT-800 Heli (Triebwerk ist auf einer 45er basierend) hat zu Beginn auch ein wenig geflammt. Also von der Turbine durch die zweite Welle durch und dann links und rechts gute 20cm raus. :p
Spektakulär aber nicht das was man haben will. Nach kurzem und sehr freundlichem Emailkontakt mit Jean-Marc hatte ich das aber schnell im Griff. Die Pumpenspannung und "pump start value" waren für die Startphase einfach ein wenig zu hoch. Sollte also eure K45 flammen, kann man das sehr wohl gut in den Griff bekommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten