2highlander
User
So, mach ma mal ein bissel weiter:
Die Dämpfungsflosse am Heckleitwerk darf schon mal Probesitzen. Für den korrekten Sitz hab ich am vorderen unteren Flügel das Steckungsrohr mittig eingerichtet und die Dämpfungsflosse so ausgerichtet, dass das Mass Steckungsrohr - Hinterkante Dämpfungsflosse beidseitig gleich ist.
Die beiden Zahnstocher halten das Zeugs derweil mal in Position.
Nun ist es so, dass die beiden inneren Längsstreben des Leitwerks und die Auflagefläche des abnehmbaren Teils eine ziemlich ungünstige Konstallation darstellen, das Leitwerk würde außen nur ganz knapp an den Längsgurten aufliegen, der Rest der Auflagefläche wäre "innen" hohl. Drum verfülle ich das innere "V" mit Balsaholzresten damit ich eine schöne ebene Auflagefläche herstellen kann. Für die korrekte EWD ist anschliessend noch etwas Schleifarbeit angesagt, anhand der äußeren beiden Gurte stimmt sie ja schon mal grob mit +1,5 Grad. Entgültig einstellen werd ich sie auf +1,0 Grad.
Die Dämpfungsflosse am Heckleitwerk darf schon mal Probesitzen. Für den korrekten Sitz hab ich am vorderen unteren Flügel das Steckungsrohr mittig eingerichtet und die Dämpfungsflosse so ausgerichtet, dass das Mass Steckungsrohr - Hinterkante Dämpfungsflosse beidseitig gleich ist.
Die beiden Zahnstocher halten das Zeugs derweil mal in Position.
Nun ist es so, dass die beiden inneren Längsstreben des Leitwerks und die Auflagefläche des abnehmbaren Teils eine ziemlich ungünstige Konstallation darstellen, das Leitwerk würde außen nur ganz knapp an den Längsgurten aufliegen, der Rest der Auflagefläche wäre "innen" hohl. Drum verfülle ich das innere "V" mit Balsaholzresten damit ich eine schöne ebene Auflagefläche herstellen kann. Für die korrekte EWD ist anschliessend noch etwas Schleifarbeit angesagt, anhand der äußeren beiden Gurte stimmt sie ja schon mal grob mit +1,5 Grad. Entgültig einstellen werd ich sie auf +1,0 Grad.