Gast_20230
User gesperrt
Hallo,
ich vermute ebenfalls die 85% FS Einstellung.
So eine Einstellung kann entstehen wenn die Anlage unsauber eingestellt wird, z.B. Servoumkehr auf dem Gas, dann sind die 85% eben Leerlauf. Oder wenn z.B. Klappen auf dem Gas liegen die dann bei FS gesetzt werden.
Oder oder oder.
Wenn die Anlage vom Händler umgebaut worden ist sollte man hoffen/denken/davon ausgehen dass Gas softwaretechnisch auch wieder auf Gas liegt.
Und: Vor der Neuprogrammierung eines Modells immer alles resetten. Mit wirren Einstellungen (woher auch immer) hatte ich auch schon meinen Spass
Lustige Geschichte mit anlaufenden E-Motoren: Bei uns am Platz wurde gerade ein Acromaster fertiggemacht, Akku rein, Klappe zu. Besitzer davor in der Hocke sitzend. Also Standard-Situation. Leider geht ja Akku einbauen/anschliessen bei 90% aller Modelle nur von vorne. Naja, als dann alles am Platz war kam der Hundi des Fliegers angedackelt, die Leine hinter sich herschleifend, über die Anlage und - wrumm - ging's los in Richtung der Familienplanung. Die Jeans hat das Gröbste abgehalten und die Latte war nur gegen die Innenschenkel geknallt. Zum Glück hat der Pilot nicht aus Reflex mit den Händen reingegriffen.
Summa Summarum: Lieber mit Verbrenner. Der springt zwar manchmal nicht an, aber wenn dann nur wenn er soll
ich vermute ebenfalls die 85% FS Einstellung.
So eine Einstellung kann entstehen wenn die Anlage unsauber eingestellt wird, z.B. Servoumkehr auf dem Gas, dann sind die 85% eben Leerlauf. Oder wenn z.B. Klappen auf dem Gas liegen die dann bei FS gesetzt werden.
Oder oder oder.
Wenn die Anlage vom Händler umgebaut worden ist sollte man hoffen/denken/davon ausgehen dass Gas softwaretechnisch auch wieder auf Gas liegt.
Und: Vor der Neuprogrammierung eines Modells immer alles resetten. Mit wirren Einstellungen (woher auch immer) hatte ich auch schon meinen Spass
Lustige Geschichte mit anlaufenden E-Motoren: Bei uns am Platz wurde gerade ein Acromaster fertiggemacht, Akku rein, Klappe zu. Besitzer davor in der Hocke sitzend. Also Standard-Situation. Leider geht ja Akku einbauen/anschliessen bei 90% aller Modelle nur von vorne. Naja, als dann alles am Platz war kam der Hundi des Fliegers angedackelt, die Leine hinter sich herschleifend, über die Anlage und - wrumm - ging's los in Richtung der Familienplanung. Die Jeans hat das Gröbste abgehalten und die Latte war nur gegen die Innenschenkel geknallt. Zum Glück hat der Pilot nicht aus Reflex mit den Händen reingegriffen.
Summa Summarum: Lieber mit Verbrenner. Der springt zwar manchmal nicht an, aber wenn dann nur wenn er soll