Fliegt jemand die Robin2160 von Lindinger

Gast_5351

User gesperrt
Moin

Lehne mich mal wieder aus dem Fenster und empfehle für den Schleppbetrieb die üblichen Motoren, weil sie nicht so hochgezüchtet sind wie DA, DL etc. Daher dürften sie deutlich länger halten.

Schau mal nach nem King oder dem guten, alten ZG62 (Schütteltoni). Wenn du mal auf den bekannten F-Schlepp-Seiten welche Motoren dort geflogen werden schaust wirst du selten einen DA oder ähnliche "High-Tech-Motoren" finden. Hatte einen ZG 62 in meinem Schlepper und der hat mich !nie! im Stich gelassen. 90% der Probleme mit ZG´s kommen, weil die Betreiber nicht die Anleitung lesen können/wollen!

Klar, die Motoren sind schwerer und haben nicht die Spitzenleistung, aber sie laufen über Jahre zuverlässig. Zu empfehlen ist auch die Verwendung eines Resos, da besser für den Wärmehaushalt des Motors. Denn ein Schleppmotor wird deutlich mehr mit Vollgas und vor allem länger betrieben wie ein Motor in einem 3D-Hampler ;-)

MfG Jan
 
Was die Motoren betrifft gebe ich Dir 100% recht.
Nur den DL 50 habe ich bereits im einsatz. Schleppe auch nicht so oft.
Suche einfach mal was anderes wie Piper,Bella etc.
Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten