Fliegt wer eine Skymaster BD-5J ?

tomtom

User
Servus,
dann wohl niemand hier.

Was gibt es sonst noch für Anbieter für ne ca. 1:2 BD 5, für ne 120er Turbine?

Die vom Swiss Model Shop kenne ich, nur die kostet das DOPPELTE oder lächerliche 1600€ mehr als die von Skymaster, ist dafür aber unlackiert und ich denke auch jede Menge mehr Arbeit :mad:

Alternativen?

Gruß
Thomas
 
Die von Skymaster war meines Wissens nach nicht 1:2...sondern etwas kleiner und hat überhaupt nicht gestimmt.

Die von Martin ist perfekt und fliegt fantastisch und ich finde Qualität von Paritech darf auch was kosten und dafür finde ich sie günstig..

Andreas
 

tomtom

User
Servus,
ja Qualität und ihre Preise.
Und dann gibt es noch die Regel von Angebot und Nachfrage.
Ich habe nen Paritech Flieger hier stehen und nehme gerne auch "vermeintlich" schlechtere Qualität zu deutlich besseren Konditionen von anderen Herstellern. Der Name alleine steht nicht für Qualität, sondern das Produkt was wirklich abgeliefert wird.
Ich habe keinen Bock mehr auf die Extrapreise für Jetflieger, es sollte für beide Seiten fair sein. Und die Schweizer übertreiben es dann nochmal besonders.
Ich stand bei denen auf der letzte JP am Stand und wollte mich über die BD informieren, trotz Nachfrage kam nur ein Augenrollen und ne schnippische Antwort. Wenn man schon Apothekenpreise macht, sollt man sich auch verhalten wie ein Apotheker, freundlich und zuvorkommend und dem Kunden auch die "Risiken und Nebenwirkungen" erklären.
So genug OT.

Sonst noch wer ne Idee zur BD5?

Gruß
Thomas
 

Blue Ray

User gesperrt
Immer wieder lustig wenn Leute erwarten das deutsche Firmen die hier Steuern zahlen mit China Herstellern verglichen werden 😡

Der China Flieger ist m. M. n. völlig überteuert. Hier hat der Chinese eine Gelddruckmaschine und alle Lemminge laufen da hinterher und finden den Kram günstig...😎

Nur meine Meinung...
 
...sinn freie Diskussion. :rolleyes::rolleyes: Sommerloch und polemische Stammtisch Parolen.

Die eigene Arbeitsleistung muss natürlich und selbstverständlich min. dem des Berufs- und Standesgemäßen Stundenlohn in Deutschland entsprechen, bei einem Arbeitnehmer logischerweise Zusatzleistungen zu KV, AV, RV, Urlaubs- und Weihnachtsgeld...... die Arbeit anderer darf um Himmels Willen nicht mehr wert sein als die eines fernöstlichen (bemitleidenswerten) ungelernten Arbeiters...... alles andere wäre ja Abzocke...

Material-, Maschinen- und Nebenkosten sind ja eh von der Höhe absolut vernachlässigbar gering und müssen in keiner Kalkulation beachtet werden.:D:rolleyes:



...
Ich habe keinen Bock mehr auf die Extrapreise für Jetflieger
...

Gruß
Thomas

Vorschlag:

Stell Dich doch selber hin, entwickle ne BD5, baue Urmodelle, Prototypen, mach ausgiebige Flugtests, ziehe Formen und laminiere ne 1A Qualität. Mach ne Firma auf mit allen Konsequenzen. Stelle Dein Angebot mit Endpreis hier ein. Ich hätte auch Interesse an einer top funktionierenden BD5 in einer "erste Sahne" Qualtiät.

Aber es darf dann nicht mehr als 1800,- Euro inkl. Steuern pro Flieger kosten. Denn alles andere darüber wäre ja wieder Abzocke, aber dann von Deiner Seite.

Ich wär dann schon mal dabei.
 

tomtom

User
Servus,
@ Markus Richter: nein kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis sieht interessant aus. Weist du ob man das Teil in Deutschland oder Europa beziehen kann, oder sind die Modelle ev. auf der Jetpower zu sehen?

Aber wahrscheinlich darf man die Maschine eh nicht kaufen, weil Bill Hempel irgendwo in China produzieren läßt, ist ja viel zu billig das Teil.
Schaut doch mal auf eure Altagsgegenstände und Elektronik, was steht da drauf made in.....?

So, ab jetzt werde ich mich nur noch zum eigendlichen Thema äußern.

Gruß
Thomas
 
Bd5

Bd5

Hallo Thomas hab die skymaster/Extremejets hier aufm Bautisch. Es ist die neue version in airex in der pepsi lackierung.Auf den videos im netz fliegt sie ja gut, genaueres kann ich dir sagen wenn ich sie fertig hab.Bine kommt ne jets munt vt80 rein und überall des 707 servos.Die dicke macht einen guten Eindruck und das fahrwerk ebenso. Mfg chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten