Flitschen-Wettbewerb

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Es geht weiter...

Es geht weiter...

Hallo Jörg,
willkommen im Club!

Hallo Alle,

schön, dass die Rückrunde wieder begonnen hat. Heute war bei uns mal endlich abends wieder einigermaßen windstill bzw. Wind aus der richtigen Richtung, so dass ich den Blade und meine ganzen "Hilfsmittel" nicht wieder für umme mit auf den Platz genommen habe. Naja, was soll ich sagen, war ganz nett, aber auf den ersten Platz hat es mir leider nicht gereicht, bin nur Zweiter :D :D :D

265.4m !!!

08-05-14 Flitschenstart Blade 265.4m.gif

Der Wahnsinn, wie der Blade nach 80m auf der Waagrechten, wobei man ja von hinten betrachtet die Geschwindigkeit überhaupt nicht abschätzen kann, mit über 50m/s in den Orbit schießt!!! Nur gestaltet es sich, zumindest für mich, nicht so einfach, nach dem Schuß genau senkrecht wegzusteigen. Das gelang mir nur bei dem gezeigten Start. Die anderen erreichten Höhen waren heute 112.8m (erster Flitschenstart mit dem neuen Blade an 1s1p Bungee), 242.4m (2. Start ;) ), 220m, 225.4m, 242.1m, also fast alle deutlich höher als letztes Jahr...

Vielleicht stellt DJ ja noch einige Bilder von heute rein, bin mal gespannt, ob ich auch meine Zungentechnik verbessern konnte :p

Gruß und frohes Flitschen!

Wolfram
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
N'Abend!

Ja, das rockt mit dem grünen Blade...! :eek: :D
icon14.gif


Die Kickschuhe sind mehr als nur nettes Beiwerk, hier steht das Gummi allerdings noch nicht so recht unter Spannung, da muss ich mal bei Gelegenheit noch ein Bild machen, wenns so in Richtung Maximalauszug geht... :D

IM2_4790s.JPG

Und Schuss... :)

IM2_4867s.JPG

Die Beschleunigung ist schon ziemlich krass, der Schuss nach dem Ausklinken kommt richtig endgeil :D

Ich fürchte das Fehlen der entsprechenden Zungentechnik diesmal war der Grund für die paar Mindermeter... :D

Grüße,

Daniel
 
Hi Wolfram !!!!

Super gei....!!!! Perfekt !

hmmm ich glaub wir müßen auch mal wieder raus :)

Gruß Thomas
 
@wolfram
echt geil !

am 1.6 kommt dann mein bird mit flitschenhaken mit! aber ich glaub der macht das nich solang mit wie der Blade! weil der ist ja nur gfk:rolleyes:
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Andreas Maier schrieb:
wieviel kg hattest du aufballastiert ? bzw. welche Gewichte hattest du im Rohr ?

(Noch) nix! Eigentlich wollte ich mich ja gestern für die Rückrunde auch nur warmflitschen. Man muss ja noch Potential nach oben lassen, und ein drittes oder gar viertes Gummi (Bungee) hab ich auch noch nicht dazugehängt... :D

Kaltumformer schrieb:
am 1.6 kommt dann mein bird mit flitschenhaken mit! aber ich glaub der macht das nich solang mit wie der Blade! weil der ist ja nur gfk

Das wäre auszuprobieren. GFK ist nicht gleich GFK. Kannst Dich ja langsam rantasten ;)

Gruß
Wolfram
 

hbe

User
Bungeemeeting

Bungeemeeting

Hallo Ihr Flitschenfreaks,

vor längerer Zeit hatte ich ein Meeting angeregt. Mein Heimatverein, MLC Recklinghausen ist bereit ein solches Bungeemeeting als "Speedfestival" zusammen mit einem E-Pylon-Wettbewerb am 21/22. Juni in Recklinghausen an der Bergstrasse auszurichten.
Das Gelände ist ca. 230 m lang und liegt in landwirtschaftlichem Umfeld. Die Sicht reicht bis Oberhausen, Hagen und Hamm bei klarem Wetter.
Die Zeitschriften Aufwind und Modell sowie die Lokalpresse werden berichten.
Ein Videoteam wird an beiden Tagen dabei sein. Das Lokalfernsehen und WDR haben Interesse.
EMC wird den Materialsupport übernehmen und ein Fass Bier für den Grillabend spendieren.
Eintreffen bis 11 Uhr ist erwünscht.
Anmeldungen bitte an meine E-Mailadresse hb@emc-vega richten.
Ihr bekommt dann Details per Mail.
Recklinghausen liegt am Nordrand des Ruhrgebietes. Die Anfahrt erfolgt über die A2, Abfahrt RE-Ost, dann nur noch ca. 2 km nach Norden.
Ob Thomas Godoj kommt ist allerdings ungewiß. Aber wir rocken dann eben den Himmel auf.
Ich freue mich auf einen regen Besuch.

Ciao HB

PS. Besorgt schon mal Spikes-Schuhe für mehr Zug.
 
NEEEEEEEiiiiin ich bin auch im Urlaub heul.....

schnief kann man das nicht verschieben auf mitte Juli?
Gruß Thomas
 
Recklinghausen...

Recklinghausen...

Hallo HB,

eine Frage : Ihr macht nen pylonwettbewerb ? :D Kannst Du dazu mal mehr Infos schreiben ? Da gäbe es evtl mehr glück mit Leuten die Zeit hätten .....

Gruß

Jens
 

-Bob-

User
Hallo H.B.,

Super Idee!! Leider auch für mich zu kurzfristig... :( Bin auch schon voll geplant!

Liebe Grüsse,

Bob
 
Hallo HB

Bitte schaut doch mal ob sich das nicht verschieben läßt.
1 bis 2 Monate vorlauf zum Planen für alle wäre klasse. Denn das war ja auch der Grund für ein Treffen das alle kommen können die so Verrückt sind wie wir! bei 1bis2 Monaten Vorlauf wird sich sicher ein termin finden wo 80% könne und nicht wie jetzt sicher so kurzfristig 20 % kommen und die anderen 80% ärgern sich :O(

Extrem Flitscher !!!!!!!!!!!

Gruß Thomas
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Thomas Hert schrieb:
1 bis 2 Monate vorlauf zum Planen für alle wäre klasse.
Na Thomas, den einen Monat Vorlauf hatten wir nun genau gestern :D Du meintest sicher 1-2 Monate mehr Vorlauf.
Tja, ich würde auf jeden Fall gerne teilnehmen, wenn eine Verschiebung möglich wäre. Ob HB aber die ganze Presse und Medientechnik dann nochmal beibringt?!? ;)

Für heute hat sich ein "Neuling" in unserem Blade-Flitschen-Kreis angemeldet. Dem werd ich in der Helfer-Methode mal so richtig das Gummi spannen :D

Wünsche allen ein schönes langes Wochenende mit vielen Höhenmetern!

Lasst uns die 300m knacken!!!


Gruß
Wolfram
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Wolfram Just schrieb:
Für heute hat sich ein "Neuling" in unserem Blade-Flitschen-Kreis angemeldet. Dem werd ich in der Helfer-Methode mal so richtig das Gummi spannen :D


Ja Hallo,

heute war für mich das Erste Mal!!!
Damit nichts schiefgeht habe ich auf Wolfram gehört und 2 Gummis genommen, Sicher ist Sicher. Leider war ich in diesen Dingen komplett unerfahren und Wolfram musste mir zur Hand gehen.

IM2_5137s.JPG

IM2_5147s.JPG

Ich war so aufgeregt, konnte aber gleich dreimal hintereinander Schießen. Das erste Mal um die Technik zu Lernen, dann gings Munter weiter. Beim dritten Mal hat sich Wolfram so richtig ins Zeug gelegt um das Gummi so ordentlich warm zu machen.
Was soll ich sagen es war Weltklasse und ich werde dies jetzt öfter machen, ob mit oder ohne Wolfram :D

Also für den Anfang kann es sich sehen lassen: 212.2m

Blade_Höhe_Log22052008.jpg

Jetzt muss ich mich nur noch in der Liste eintragen *freu*

Danke Wolfram!

Danke auch an Daniel, derwoimmersoschönefotosmachentut!!!

Gruß
Christian
 
warum finde ich in der Liste keinen BIRD CARBON / CARBON DS?

warum finde ich in der Liste keinen BIRD CARBON / CARBON DS?

Hallo,

hat jemand eine Idee warum man in der Liste zwar einen Focus, einen Banana, einen Blade 1,5 findet aber keinen BIRD? DEr Bird müsste doch auch in der Liga spielen - oder nicht?

Für schnelle Antworten bin ich dankbar, da ich gerade gedenke mit in der Liga ein Modell in den nächsten Tagen zu ordern :-)

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten