Flugmodel mit Aluminiumrumpf

Cfr

User
moin. ich erinnere mich das es mal einen Motorflieger mit Alukastenrumpf gab. So aehnlich wie der ugly stick aber halt aus Alu. Hab ich das geträumt oder gab es das mal wirklich, denke das war so 1980 . Vielleicht erinnert sich ja jemand, würde ich vielleicht mal für einen stabilen Schlepper andenken. Gruesse
 
Ich erinnere mich an die Firma Präziese-Modellbau.
Die hatten seinerzeit drei oder vier Modelle in Aluminumbauweise im Programm.
Das Alu wurde verklebt und hielt nicht wirklich gut zusammen
In irgendeiner Modellbauzeitschrifz gab es einmal einen Bericht über Moelle die konventionell gebaut wurden und dann komplett mit Aluminum beplankt.
Horst
 
Klar, den gab es - den Al Trake von Mahe-Modellbau aus Hamburg. Ich suche mal den Link in RCN
Ein Freund von mir hatte das Teil mit ‘nem 10er Hp
Hübsch wR der nicht 🤭
War ungefähr 1978…
Gruss
Stefan
 
Hier ist der Link:

Viel Spaß beim Stöbern
Gruss
Stefan
 

Cfr

User
richtig Al Trake das war der im Heft beim Opa, hatte ich irgendwie immer im Kopf. Da sieht man was hier an Wissen ( wenn auch oft nutzlos wie mein Frau manchmal sagt ) gesammelt ist.
 

madmao

User
Na, der komplette Satz sagt aber was anderes aus.....

...... Da sieht man was hier an Wissen ( wenn auch oft nutzlos wie mein Frau manchmal sagt ) gesammelt ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten