Flugsimulator Für I-Mac

Heron

User
Hallo Leute!
Ich würde einen Aktuellen Simulator für meinen I-Mac suchen! wer hat und kann einen Aktuellen empfehlen!
Ich Danke schon mal im Voraus! m.f.g.
 
Hallo!

Ich bin mir zwar sicher, daß es dazu schon Threads gegeben hat, aber ich kann Dir dagen, daß ich den Aerofly8 über den Appstore gekauft habe und das er für meine Bedürfnisse ausreichend ist. Reales fliegen ist was anderes, aber die Reflexe kann man gut trainieren. Einstellmöglichkeiten auch für das Flugverhalten der einzelnen Flieger sind mehr als ausreichend vorhanden. Ebenso können die Modelle scaliert werden.

Als wirklich negativ empfinde ich, daß die Auswahl an Flugzeugen mit den verschiedenen Versionen nicht wirklich größer geworden ist. Und ich kenne schon den Aerofly Professional. In der Windows-Version mag das anders sein. Ebenso scheint es nicht so häufig Updates für die Mac-Version zu geben. Diese wird auch nur über den Appstore verbreitet.

Pluspunkt ist, daß ich den Simulator für meine iMac heruntergeladen habe und er inzwischen auch auf dem MacBook läuft, was beim Appstore möglich ist, wenn man mit dem gleichen Account arbeitet. Das kann aber auch für andere Simulatoren funktionieren.

Eine Vergleich zu anderen Produkten habe ich nicht. Wird wohl - wie immer - in einen Glaubenskrieg ausarten.
 

tschulz

User
Kann den Ausführungen von Joe nur zustimmen. Einfach aus dem AppStore laden und läuft auch auf dem Zweitgerät.
Gruß Tilo
 

justme

User
Ich kann leider keinen empfehlen. Aerofly hatte ich einst und bin seitdem nicht mehr gut auf den Hersteller und Ikarus zu sprechen. Aber das ist in den bereits angesprochenen Threads thematisiert.
Ich habe erste Gehversuche mit Windowsbasierenden Simulatoren in einer VM auf meinem MAC gemacht (Fusion und Parallels). Aber die Qualität der kostenlosen Simulatoren war für mich nicht ausreichend und nach meiner lausigen Erfahrungen mit Aerofly mag ich erstmal kein Geld mehr in das Thema stecken. Ausserdem bin ich damit im Kiesbett der Leistungsfähigkeit meines Early 2015 MacBook Pro angekommen.
 
Bei mir funktioniert der Aerofly R8 auch tadellos auf meinem Mac mini (M1, 2020) - MacOs 12.2.1. Auf meinem iMac late 2012 hat er auch einwandfrei funktioniert.

Verwende die Aerofly Simulatoren bereits seit mehr als 15 Jahren und war immer zufrieden, sowohl unter Windows als auch unter MacOs.

Auf meinem iMac (wie gesagt, late 2012) hatte ich die Windows Version des AFPD mit der VirtualBox verwendet, was auch sehr gut funktioniert hat. An die Leistungsgrenze bin ich nicht gekommen.

Gruss
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Heron

User
Scheint ja nicht viele Apple User zu geben! Danke Vielmals für eure Tipps! Werde mir das beste daraus holen!
Grüsse Heron
 

JueBie

User
Ich habe Heli-X. Der hat eine hervorragende Heli-Simulation und seit 2 Jahren auch Flugzeuge.
Läuft wirklich auf allen Systemen (Win, Apple, Linux) problemlos und effizient.
Kostet nicht viel und die jährlichen Updates sind kostenlos.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten