FMS A10 1500mm Impeller

Hallo zusammen,

gibt es schon Piloten, welche mit der FMS A10 geflogen sind?

1: Ist diese zu empfehlen?

2: Was mich etwas irritiert, ich finde auf verschiedenen Seite andere Angaben zu Impellergroße. 70mm und 80mm.

Bei der V2 Version wurden zwar ein paar Sachen wie Fahrwerk, Servo, Regler verbessert aber von einer Vergrößerung des Impellers lese ich nichts. Aber auf einigen Seiten steht dabei 80mm EDF
Hier z.b. auch

Hier steht 70mm: https://www.d-power-modellbau.com/m...ms-a-10-thunderbolt-ii-v2-edf-80-pnp---150-cm

Wenn man weiter sucht, findet man auf haufen Seiten mit 70mm und 80mm Angaben. Was stimmt?

3: Bei der V2 soll auch das Akkufach vergrößert worden sein. Finde hierzu aber auch keine Angabe. Passen 2 Akkus nebeneinander? Bei mir waren es 2x40mm in der Breite.

Viele Grüße Pascal
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Dieses kurze und übersichtliche Thema kennst Du? 🤣
 
Jetzt kenne ich ich es. Aber 864 Einträge jetzt zu lesen ist mir doch ein wenig zuviel ;-)

Vielleicht kann mir sonst einer die Fragen beantworten?
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Soweit ich weiss ist es bei der FMS bei den 70mm Impellern geblieben. Der Austausch der ursprünglichen 70A Regler gegen 80A Regler hat da wohl zu Verwirrung und Abschreibfehlern geführt.
Ich fliege selber die Freewing, und würde heute die FMS kaufen. Gerade weil sie mit nur 1 Akku geflogen wird, das hält die Ladelogistik deutlich schlanker. Ok, das beantwortet leider nicht deine Frage zur Größe des Akkufachs, aber vielleicht meldet sich da ja noch jemand.
 
Ja, ich vermute auch, dass hier der 80A Regler mit dem Durchmesser verwechselt wurde. Wobei wenn das wirklich so ist, sollte es auch mal richtig gestellt werden...

Ich tendiere auch eher zu der FMS, da ich meine vorhandene 6s 3500mAh verwenden könnte. Allerdings muss ich dazu die Breite des Akkufachs wissen. Die Entscheidung ist aber noch gefallen. Preislich finde ich sie etwas teuer im Vergleich zu einer anderen 2 motorigen wie Z.B. die Freewing Me262.

Kann man pauschal sagen, dass Freewing oder FMS besser ist oder nehmen die sich nichts?

Viele Grüße Pascal
 

Jetfrank

User
Also der Rumpf ist doch breit und groß.....dann ändert man eben das Akku Fach.... Wir sind doch wenigstens noch etwas Modellbauer.....? Wäre doch schade, wenn es daran scheitert
 
Nur die Aussage "breit und groß" ist mir etwas zu ungenau..Wenn ich wüsste, dass diese 70mm breit ist, könnte ich sie vielleicht auf 80mm verbreiten. Aber ohne jegliche Angabe ist dies etwas schwer abzuschätzen.

Ein wenig rumbasteln mach ich an den Modellen auch immer. Ich muss eben nur wissen ob es überhaupt geht
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Die Idee ist 2x 6s 3500 parallel ;). 2 Stück 6s 3300 ist ja vom Hersteller genannt als mögliche Variante. Aber die genauen Maße habe ich auch nirgends gefunden, nur Hinweise auf Schwerpunktprobleme mit zu großen Akkus.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich hatte die FMS A-10 mal und ich bezweifle, dass dafür der Platz da ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten