Foka von Fliegerland oder Valenta?

jattle

User
Danke für den Hinweis,aber die ist mir zu groß 🙂 ich denke ich überlege mal weiter Richtung Valenta mit den Wölbklappen Flächen.
 

Dieter B

User
Hallo ich habe per PN folgende Frage bekommen möchte sie aber hier beantworten:

ich habe den Beitrag deiner Foka gelesen was die Motorisierung angeht. Ich habe auch die Fotos gesehen. Was ich nicht verstehe ist warum die Kabinenhaube durchtrennt werden musste, würdest du mir bitte erläutern warum?

Wie geschrieben, habe ich das nicht selbst gemacht sondern gebraucht so gekauft.
Es scheint mir aber offensichtlich, dass der Einbau des Motorspants das Durchtrennen des Kabinenbodens notwendig gemacht hat.
Vielleich findest da aber auch ein Weg, bei dem der Oberteil der Kabinenhaube in einem Stück bleiben kann?
 
Moin, ich bin fertig mit meinem Umbau und hinterlege hier mal ein paar Fotos. Wenn der Motor tief genug sitzt muss die Haube nicht geteilt werden. Die Welle muss mittig 12mm unterhalb von der Auflagefläche der Kabinenhaube sitzen dann kann man sogar die originale Verriegelung noch nutzen.
Fliegergruß Michael
IMG_6597.jpeg
IMG_6598.jpeg
IMG_6596.jpeg
IMG_6602.jpeg
IMG_6603.jpeg
IMG_6604.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten