Formel 1 2020

...wer auch immer den Platz für Hamilton einnimmt; es wird sich zeigen ob es am Fahrer oder am Auto liegt, um ganz vorne mitzumischen bzw. Weltmeisterlich zu fahren.
Es liegt am Auto. :D
Drum tippe ich: Bottas gewinnt das nächste Rennen. (Falls nicht wieder was kaputt geht.)
Tja, wenn das Auto nicht kaputt geht, muss man halt anderweitig nachhelfen. Es war jedenfalls eine Glanzleistung von Mercedes allen zu zeigen wie gut das Auto ist, ohne Hamilton vorzuführen.
 

Griffon

User
Ja ,jetzt brauchen die Mercedesleute noch eine Truppe die die Fahrer nicht bei rot zur Box beordern, die richtigen Reifen nicht wegrollen lassen und Montagewerkzeug besorgen die die Fahrer dann nicht veräppeln.

Schöne Grüsse
René
 

Eisvogel

User
Für Mercedes wars eigentlich ein unnötiges Rennen, die WM längst entschieden, die paar Milliönchen an Preisgeldern jucken die nicht.......

Für den "Lückenfüller" wars aber ein gestohlener Sieg :cry:
 

steve

User
Die Marketing-Abteilung dürfte allerdings einen Herzkasper bekommen: Was wäre das für eine Werbebotschaft, wenn jeder in einem Mercedes gewinnen kann. Jetzt ist wieder geklärt, dass die Marke nicht so wichtig ist, wenn nur das Team zusammen arbeiten (kann) bzw. der "richtige" Fahrer am Lenkrad sitzt.
Die Truppe würde ich geschlossen einbestellen und mit ihnen den Weihnachtsbonus besprechen - und die Verhandlungsposition vom Ausnahme-Talent Hamilton dürfte auch etwas wackeln.
 

Eisvogel

User
Ich frag mich auch noch, warum man für das letzte Renndrittel mit leichtem Auto alte harte und medium aufzieht, statt neuer weicher? Mit dem Wissen, daß die weichen schneller sind und selbst mit vollen Tanks bei der Konkurrenz fast die halbe Distanz gehalten haben?

Zumindest für ein Auto hatten sie die Reifen ja noch, vermutlich sogar für beide.
 

brigadyr

User
Du hast schon mitbekommen, daß die Autos nach dem Stop nicht die Reifen drauf hatten, wegen derer sie reingekommen sind?
Die roten Reifen nimmt man nur, wenn die so viel schneller sind, daß man damit einen Rückstand bis Rennende wieder gut macht und noch Überholen kann. Die Mercedes waren aber so weit vorne, daß man meinte, einen Sicherheitsstop einlegen zu können, ohne die Position zu verlieren. Wegen der Pferde vor der Apotheke. 😏
Da nimmt man die Reifen, die am besten und mit Sicherheit Funktionieren .
 

ROL4ND

User
Was für ein Rennen und wie bitter für den George Russel. So eine Chance in so einem guten Auto, den Bottas beim Start, Restart und nochmal nach Reifen-Korrekturwechsel (gut, da war Bottas auf den alten Schluffen unterwegs) gebügelt und dann mit schleichendem Plattfuß nochmal in die Box...
Da hat doch der Lewis eine Nadel in eine Voodoo Puppe (ein von Pirelli gefertigtes Michelin-Männchen) gepiekst ;)
Echt Klasse Auftritt von Russel, eigentlich muß Mercedes ihn, schon alleine weil´s in der Box verbockt wurde, nochmal einsetzen !
Perez ist auch stark gefahren, war ja vom Leclerc abgeschossener Letzter.
 

Ost

User
Wie schnell wäre wohl ein Verstappen, ein Vettel oder ein Perez im aktuellen Mercedes? Wir werden es leider nie erfahren. :(
Mir reicht, was ich gestern gesehen habe.
Einen fehlerfrei fahrenden Russel vor Bottas.

Wenn wir wissen würden, wie schnell die anderen wären..... wärs ja langweilig🤔😁

P. S. Soviel Vertrauen in ein unbekanntes Auto muss man erst mal haben.... wie Russel.
Was ganz eindeutig für den Mercedes spricht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammyb

User gesperrt
Hallo,

Jetzt kennen wir den Grund :
IMG-20201207-WA0010.jpg


War ihm wohl peinlich dass ein Newbie ihn alt aussehen lässt. :D

Gruß Sammy
 

brigadyr

User
Daß neue rote besser und sicherer gewesen wären als abgefahrene gelbe oder weiße, das steht wohl außer Zweifel.
Irgendeinen Grund wirds schon gehabe haben, den wüsst ich halt gerne.
Mein Gott, wovon redet den die ganze Welt? Wenn Du so wenig mitbekommst, wundert nicht, daß Du die F1 langweilig findest. Bottas hat die Alten wieder draufbekommen, weil die Räder verwechselt wurden.
 
... ich stell mir grad die Frage, wie lange ist man eigentlich ein Newbie in der Formel 1?
Reichen 2 Jahre Formel1 noch nicht aus um diesen Status endlich zu verlieren?
Ist Alonso dann nächstes Jahr auch ein Newbie?
 

Eisvogel

User
Mein Gott, wovon redet den die ganze Welt? Wenn Du so wenig mitbekommst, wundert nicht, daß Du die F1 langweilig findest. Bottas hat die Alten wieder draufbekommen, weil die Räder verwechselt wurden.
Soviel hab ich schon mitbekommen!
Ich dachte gesehen zu haben, daß Russel angefahrene gelbe bekommen hat, das hat mich gewundert. Anscheinend hab ich mich getäuscht, Video find ich keins.
 

Eisvogel

User
Ich hab jetzt ein Video gefunden und bin mir ziemlich sicher, daß Russel bei der1.Panne angefahrene Reifen bekommen hat. Als er sich eine Runde später die "richtigen" geholt hat, waren das sicher angefahrene!

Wenn schon nicht beim eigentlichen "Sicherheitsstop" neue rote, warum dann nicht spätestens ne Runde später?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten