Fox von Hype

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Juhuuuuu... sie sind da!

IMG_3998fox.jpg

Detail QR-Anlenkung mit Umlenkhebeln

IMG_4000fox.jpg
IMG_4001fox.jpg

Rumpfseitenansicht mit süßen Rädchen...;)

IMG_4003fox.jpg
IMG_4004fox.jpg

So siehts drin aus

IMG_4005fox.jpg

Das ist alles was an Zubehör mitgeliefert wird!!!:eek:

IMG_4006fox.jpg

Mit dieser CFK oder schwarzen GFK-Stange werden die Flächen verbunden

IMG_4009fox.jpg

So sieht das ganze 10 sek später aus

IMG_4007fox.jpg
IMG_4008fox.jpg

Da ich aber noch darauf warten muss, bis der Besitzer des 2. Fox endlich Feierabend bekommt, wird der Erstflug erst heute abend nach 17:00 Uhr stattfinden können. Fotos (und wenn alles klappt Filmchen) gibts dann heute zu später Stunde...:cool: :D

Gruß Christian

Edit:
Ich warte! Flugfertig wäre er jetzt nach einer knappen halben Stunde... Bin bis jetzt positiv überrascht von der Qualität die man für 99€ bekommt!
Verdammtnochmalichwilldasdingjetztfliegen!!!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

svxch

User
Danke Christian für die Bilder. Was ich da sehe, gefällt mir :cool:

Sehe ich das richtig, dass die Haube ähnlich befestigt wird wie bei MPX Modellen?
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Der Motor läuft ganz gut und wird wohl genug Dampf für spaßiges Fliegen haben, für senkrechtes Steigen wird es allerdings sicherlich nicht reichen...

Ja, die Haube ist auch mit Clips befestigt, aber im Gegensatz zu den MPX-Clips habe ich mit denen von ST bei der DG-1000 noch Glück! Die DG hat jetzt 18,5 Flugstunden... (DG und FOX kommen beide aus dem selben Werk und sind ähnlich aufgebaut)

Gruß Christian
 

Gast_20017

User gesperrt
moin zusammen

Ich bin über das RC-Line-Forum auf diesen Beitrag aufmerksam geworden .

@christianka6cr

Was für einen Akku benutzt du für den Fox ( Maße , Gewicht , Kapazität ) ?

Ich hab hier noch einen 3S 1300mAh 25C Rockamp ( 112 gr. ) und einen 2500mAh 18C Saehan ( 183gr. ) rumliegen .

Einer von beiden wird wohl geeignet sein , schön wäre wenn man beide verwenden könnte .

Nacheinander ;)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ich werde ihn mit 162g 2200/3s Zippys fliegen, der 2. wird mit dem von Staufenbiel empfohlenen 146g 1700/3s geflogen werden. Wie das dann mit dem Schwerpunkt im Flug hinkommt werde ich aber erst heute Abend berichten können. Theoretisch passt der Schwerpunkt mit beiden...
Platz wäre für einen 4000er Akku da, aber damit kommt der Schwerpunkt sicher nicht mehr in den grünen Bereich! ;)

Noch einmal in Flugfertig:

IMG_4012fox.jpg



Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Bei meiner DG war kein Akku dabei... Ich fliege sie auch mit diesen 2200ern bzw einem altersschwachen 2500er Flightpower von Hacker.

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Habe ihn gerade mal gewogen: 667g Flugfertig! Das heißt ich bin 20g unter der Herstellerangabe, warum auch immer...? Mein Akku ist deutlich schwerer als der empfohlene und mit einem 11g Empfänger kann man keine 20g Differenz ausgleichen ;)

Gruß Christian
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
..somit waren meine Fotos umsonst,
habe das Teil soeben ausgepackt und bin überrascht was man für das kleine Geld bekommt.
Lade jetzt mal den Akku und mache nachher meinen Erstflug.


Die Torsionsanlenkung ist überraschend spielfrei.
Werde das ganze jetz mal endmontieren und posten sowie ich fertig bin.
 

Gast_17021

User gesperrt
Ruhichbrauner, ruhich! :D

Mein Fliegerkollege steht schon im Stau vor der Autobahnausfahrt... 14.Juli sei Dank! (Französischer Nationlfeiertag...)

Bis denn

Gruß Christian
 

micbu

User
Gut, daß die Geschmäcker verschieden sind!
Dies ist der häßlichste Foy den ich bisher gesehen habe!
Der hat absolut nichts mit dem von Windrider zu tun, wie es hier
vermutet wurde. Alleine schon die Flächengeometrie, das ist ja noch nicht einmal
freescale.
Die Optik hat doch seeeehr gelitten, wahrscheinlich um die Flugeigenschaften zu optimieren. Ich liebe die Fox als Modell, aber diese wurde hier ja wohl mehr als nur verunstaltet.

Viele Grüße, Michael
 
Bin auf Deinen Flugbericht gespannt!!!!!!

Überlege mir auch so ein Teil zu holen. Der Elektro Junior S ist mir irgendwie zu langweilig und bei dem Preis, was das Modell kostet fällt es schwer "nein" zu sagen.

Könnte von den Besitzern mal jemand ein Bild vom Motor posten? Würde mich interessieren, wie der aussieht und wie der befestigt wurde.

@christianka6cr: Viel Erfolg und viel Spaß beim Erstflug!
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
...fertig

konnte nicht wiederstehen unten noch die Sichtbarkeit etwas aufzuwerten....:D ...desswegen hat es so lange gedauert:confused:
 

Anhänge

  • CIMG0130.JPG
    CIMG0130.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG0131.JPG
    CIMG0131.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 88

Gast_17021

User gesperrt
Soooo..... wieder daheim!

Fliegen tun die beiden echt toll! Sind richtig wendig und auf dem Rücken kann man in der Thermik kreisen oder in Normalfahrt segeln ohne wie ein Stein zu Sinken! Die Gleitleistung ist recht gut und bei der Landung kann man die Kiste richtig schön durchziehen ohne einen Abriss zu bekommen.
Allerdings hatte ich bei einem Schnellflugversuch recht bald heftiges Flächenflattern, ich denke mehr als 50m kann man nicht anstechen, könnte aber auch etwas besser werden wenn man die Aufkleber auf der Fläche hat. Ich werde auch solche Streifen auf die Unterseite machen, vielleicht bringt das schon genug Torsionsfestigkeit...? Pfeiffen können sie auf jeden Fall richtig schön.

Alles in allem ein supertoller Flieger wenn man den Einstandspreis bedenkt und wohl DAS ideale Urlaubsmodell! Hinterm Haus kann man sich "mal schnell" austoben, oder wenn man einen Hang sieht geht der richtige Spaß wohl erst los. Die Hangerprobung wird es aber erst in ein paar Tagen geben, vor dem Wochenende komme ich eher nicht dazu.

Mein Kameramann meinte eine echt tolle Flugsequenz gefilmt zu haben, ...naja, lassen wir das... zum Filmen muss man auch das Knöpfchen drücken... verdammtnochmal:cry: :( Sehr kurzes Video hier: http://media.rc-network.de/showphoto.php/photo/4921/ppuser/17021

Aber ein paar Bilder gibts ja wenigstens:

Sebastian glücklich nach gelungenem Erstflug

IMG_4016fox.jpg

Ohne Worte

IMG_4025fox.jpg

Die beiden hübschen mal zusammen

IMG_4028fox.jpg



Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast_17021

User gesperrt
Motorspantbilder für danialf:

IMG_4032fox.jpg
IMG_4033fox.jpg

Wird dir aber nicht sehr viel bringen, da der Motor komplett verbastelt rückwärts eingebaut wurde...
Grob einen Meßschieber von hinten drangehoben ergibt ca 26mm Durchmesser, aber Ausbauen und richtig Messen tu ich mir nicht an...! ;)

Gruß Christian
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
War auch gerade fliegen,
ging auf Anhieb.
Die Rollwendigkeit ist mir noch etwas zu müde, da muß ich noch was tun.
Der Durchzug ist für das leichte Modell akzeptabel, auch der Antrieb geht prima. War überrascht wie lange der Motor läuft.
Landung vor die Füße mit Butterfly problemlos.
Ehrlich gesagt war ich noch nie so schnell in der Luft.
Habe den Schwerpunkt auf 60mm und denke der könnte noch nach vorne.
Vielleicht ist auch nur mein Höhenruderausschlag zu groß. Habe alles frei Schnauze eingestellt.
 
Hi,

danke für die schönen Bilder und die unmittelbare Berichterstattung vom Erstflug!

Klingt ja garnicht schlecht, bin auf die Sache mit dem Flächenflattern. Wäre mal interessant zu wissen, inwieweit man das mit Kohlestäbchen und GFK-Klebeband in den Griff bekommt....

Würde der Fox nachher so "abstiegssicher" wie ein Blizzard wäre das super!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten