FOX von MPX elektrisch

Pinkus

User
Segler lohnt auf jeden Fall

Segler lohnt auf jeden Fall

Hi,
wir haben drei auf Segler umgebaut incl. Schleppkupplung.
In die Luft bringen wir sie, hin und wieder auch im Doppelschlepp, mit nem Parkmaster.

Man glaubt es kaum, aber das macht fast mehr Spass als mit den großen teuren.
Vor allem trainiert es die Lachmuskeln!

Gruß
Thomas
 
Seglerversion

Seglerversion

Hallo,

ich habe auch einen Fox als Segler gebaut und ich muss sagen der fliegt fantastisch.
Ich kann ihn hochschleudern auf 5-10m(DLG), hochschleppen lassen und auch am Hang fliegt er sich bei geschätzten 15-40km/h super!
Und am Hang macht er dabei auch noch einigermaßen Speed und auch Loops oder Rückenflug sind kein Problem.
 
Danke Euch Beiden,

das hört sich doch ganz gut an.
Habt Ihr Höhe und Quer mit jeweils einem Servo oder? 2 Servos auf Quer finde ich übertrieben und Seite brauchts auch nicht dringend oder beim segeln doch?
 

Pinkus

User
eins für Quer und eins für Höhe,
Beide im Rumpf versteckt und mit innerer Anlenkung.
Ist ja auch ein Segler ;-)
Achso, dann noch eins für die Kupplung!
Seite habe ich wegegelassen. Soll ja auch nicht zu schwer werdern.
 

GC

User
n
eins für Quer und eins für Höhe,
Beide im Rumpf versteckt und mit innerer Anlenkung.
Ist ja auch ein Segler ;-)
Achso, dann noch eins für die Kupplung!
Seite habe ich wegegelassen. Soll ja auch nicht zu schwer werdern.

Ich hab´mal auf der Waku einen 40cm Segler namens Unkaputtbar aus Balsa gesehen, der hatte noch eine zusätzliche Funktion: Einziehfahrwerk. An Rad unter dem Rumpf. Kein Witz. Wann hat der Fox ein Einziehfahrwerk? :D
 
Ich habe in meinem Motorfox 2 Servos auf Quer, damit ich richtig große Ausschläge erziele und die Fläche verwölben kann. Das bei einem Mehrgewicht von ca. 4g
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten