Abend,
wir haben meinen Fox auch elektrifiziert. Ich habe darin verbaut:
2x Gws Iq 110 (Servos)
1x Robbe bl- control 710 (Regler)
1x E-flite Park 250 (Motor)
1x Propellermitnehmer und Spinner
1x 7x4 Aeronaut Cam CArbon Klapplatte
1x Jeti Rex 5 plus
1x Kokam 2s/450mAh Lipo 7,2 V 30c, Später Kokam 2s/740mAh 7,2 V
Ich habe die Fläche mit 2mm dickem und 20 mm breiten Balsastreifen erweitert, und ca. 18ca. bei der Flächer als Ruder genommen. Das Höhenruder ist genauso breit/dick und durchgehend. Die Flächen und das Leitwerk habe ich mit Carbon beklebt, da biegt sich nichts mehr. Die Fläche habe ich nicht eingeklebt, aber das Höhenleitwerk.
Es wird über ein Servo bewgt, was 1,5cm vor dem Rumpfende aufhört. Das Querruderservo sitzt im Rumpf, der Servoarm sitzt ganz am ende der Kabienenhaube. Damit sich das bewegt, musste ich ein Stückchen des Rumpfes wegnehmen. Der Kabienenhaubenbereich bis zum Flügel ist ausgehölt, weil sonst kein Platz mehr für den Regler, den Empfänger und den Lipo währe Der Motor sitzt draußen ander Kühlen Luft und wird auf einem Motorspant aus dem Zeug gehalten, was auch für das ätzen von Platinen verwendet wird. (Komplett blaue Folie drum, ca. 1/3 besteht aus Palstik, 2/3 bestehen aus Kupfer).
Fliegen tut das Teil erste Sahne, bin wirklih positiv überrascht. Segeln geht nicht so gut, weil der Regler keine Motorbremse hat, und der Prop so immer mitdreht. Aber ich fliege gerade bei dem Wind eh immer mit Motor, von daher tut das der Leistung im Moment keinen Abbruch. Der kleine Flitzer liegt für seine Größe sehr stabil in der Luft, lässt sich prima steuern und hat einen guten Durchzug. Ich konnte heute 10 Minuten lang fliegen, und das bei dem Wind. Auch Schneelangungen gelingen (der Motor macht keinen Kurzen). Wenn man sich an die etwas erhöhte Landegeschwindigkeit gewwöhnt hat, ist es kein Problem, das Teil direkt vor den Füßen zu landen.
Ich hoffe ich konnte helfen und melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich die neuen Akkus habe.
lg Leander
Ps: Fragen gerne im Thread oder per Pn