FOX von MPX elektrisch

RCFlo

User
AR6400

AR6400

Hallo zusammen..:)ich hoffe jemand schreibt obwohl jetzt schon ne weile niemand mer was geschrieben hat...würde gern den Fox für die Halle mit motor umbauen..jetzt habe ich noch einen AR6400 light..geht der?:confused: oder sind die Servos drauf zu schwach?
wenns geht, hat dann jemand einen motorvorschlag? hab noch einen von nem ember (parkflieger.de) doch ich denke der ist zu schwach oder?:confused: möhte ihn halt so leicht wie möglich..(jedoch nicht aushölen usw)

Danke im Vorraus!!:D
 

RCFlo

User
weiß niemad was dazu? hats noch keiner ausprobiert?:cry:
oder ein modell in einer ähnlichen art?
:confused:
 

taeniura

User
wegen leichtbau...keine Ahnung ;)

aber ich hab auch einen neuen Fox gebaut:
IMGP7432.JPG


Turnigy 2211, 12W 0,5mm Y
5,2x5,2Camspeed auf 10cm gekürzt(lag noch rum)
Turnigy Plush 18, Kabel wo es geht gekürzt, Schrumpfschlauch weg, folie unter Kühlplatte weg und mit Leitpaste wieder drauf.
2x HXT500
Turnigy 3s500 20C
AR6110
147g

Holm 3x1mm Kohle, 1xTape drüber, Ruder getapt(sehr steif!):
IMGP7439.jpg

durch das Loch hinten unter der Fläche kommt das Akkukabel direkt zu akku

Alle Kabel innen verlegt, Servos mit kurzen Anlenkungen, Motorhaube aus Schrumpfschlauch:
IMGP7434.JPG

Die Fläche und die Abdeckungen sind anschließend verklebt worden.

Pendelhöhenruder(der große Servohebel kommt noch weg ;)):
IMGP7436.JPG


geht ab wies Messer und sehr neutral!
Landung in die Hand geht noch easy!
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

@Harm: Was ist denn das für ein genialer Klappie? Eigenbau? Wenn ja, wie? Sieht irgendwie nur nach ein paar Rovings und einem Scharnier oÄ aus... Simpel, leicht, perfekt

Gruß Christian
 

taeniura

User
Pendelhöhenruder is bei langsameren Föxen besser, bei meinem 4s Pylonfox wirds langsam etwas nervös.

der wiegt jetzt übrigens mit 4s500 158g und ist noch in die Hand zu landen.
3x1mm Kohleholm ist definitiv zu wenig ;)
Hölle schnell :D
 

dodo

User
multiplex fox... bauanleitungen?

multiplex fox... bauanleitungen?

hallo, ich habe schon mehrmals mpx fox rc umgebaut, aber irgendeine kleinigkeit war immer falsch

nun wollte ich mal fragen wie eurer meinung der perfekte mpx fox aussieht, wenn jemand ideen pläne oder bauberichte hat immer her damit
 

dodo

User
man findet im netz doch recht wenig "gut gebaute" mpx fox

ich werde nähmlich bald wieder eine bauen, diese soll perfekt werden, also suche ich bautipps, ich werde wenn meine fertig ist fotos posten

wenn jemand ideen hat kann er doch einfach ne skitzze malen und posten
 

dodo

User
also ich kauf sie beim modellbau[zentrum erlangen] da kostet si etwas mehr, aber man braucht nicht zu warten, ausserdem krieg ich sie diesmal geschenkt

freu mich schon, klettertour und zwischendrin fox fliegen, zusamen mit 45cm cessna (vielleicht minni combat??)
 

dodo

User
ja, die link kenn ich, wär aber toll wenn wir den thread so gross kriegenwie den mini discus thred, links sin auch super, so kann jeder der eine fox bauen will hier schauen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten