FOX von S2G

Habe Ich in der Druckerei machen lassen, war nicht ganz billig. Gromotec, habe Ich schon gesehen, danke, aber das wichtigste für mich wären halt die Panels wo die Instrumente drauf kommen, weil das mit dem Abformen so wie Ich es eigentlich vorhatte nicht sauber funktioniert.

Mfg

Günther
 
Da die gleiche Frage nochmal auftauschte, habe ich dieses Ding wieder hoch geholt.
Hat der "Bier-"fox geflogen???

Bitte schreib' doch nochmal was. Oder ein paar neue Bilder...
Uwe
 
Hi Leute, war letzte Zeit leider mit anderen Dingen beschäftigt (man muß leider auch noch arbeiten gehen). Daher ist bis jetzt noch nicht viel weiteres passiert. Zur Zeit bin Ich am Cockpit-ausbau. Sobald es wieder Baufortschritte gibt setz Ich die Bilder rein. Erstflug habe Ich aber erst am 01.05.05 geplant. Wird dann aber alles per Video festgehalten.
 
So heute habe Ich noch was gemacht, Ich habe die 2 FS500 MG im Höhenruder gegen 2 X SES 640 2BB MG ausgetauscht. Die drücken bei 6 V je 6,4 KG. Dann bin Ich doch etwas besser dran. Abfluggewicht mit 2 X SC 2400 je 5 Zellen wird knapp bei 10,5 KG wiegen.
 
Hi Günther,
gut das Du die HS81 rausgebaut hast, aber schau Dir die Simprop genau an, auch unter Last, Leistungsangaben sind nicht alles.
Ich hab mich damals auch von den Daten und günstigen Preisen blenden lassen und sie anschließend wieder rausgebaut aus meiner L213a.
Gruß Gerrit
 
Hei Leute,
hat zwar etwas gedauert, aber heute war es soweit, die Fox ist gestartet.
Ich kann nur sagen, es war absolut geil. Das Abfluggewicht liegt jetzt bei 11,4 KG. , damit liegt das Teil absolut satt in der Luft. Gerissene Rollen, Loops, Turns sind kein Problem (zumindest nicht für die Fox, der Rest ist Pilotensache) :). Den Schwerpunkt habe Ich auf 95 mm gelegt. Zum Landen mußte Ich die Störklappen nur halb rausfahren, die Wirkung ist einfach genial, (na gut wir hatten etwas Gegenwind), aber Ich denke selbst bei null Wind kommt sie gut. Werde bei bedarf mal die Tage ein Flugvideo einstellen und weitere Fotos.
Also was soll Ich sonst noch sagen, Ich bin absolut begeistert von der Kiste.
Zum Thema Höhenleitwerkservos kann Ich nur soviel sagen. Die Simprop-teile sind genial, meine haben kaum Spiel, drücken das was sie sollen, einziger Nachteil, sie sind sehr laut, das stört aber nicht weiter.

Mfg

Günni

[ 15. Mai 2005, 23:12: Beitrag editiert von: gtholey ]
 
Hallo,
sorry für verspätete Rückmeldung.

Die EWD habe Ich nicht vermessen, hab sie so geflogen wie sie von Werk aus war und das hat bei mir einwandfrei gepasst. Kan Sie aber bei Bedarf die Tage vermessen.

Mfg

Günni
 
Hallo Günter
Ich selber habe meine EWD auf 0,7° verringert und der Schwerpunkt liegt bei mir auf 105mm
Ich habe schon überlegt die EWD ein klein wenig zu erhöhen, weil wenn alle klappen Neutral, läuft die Maschine wie verrückt, ich habe einfach angst das mir die Fox in der Luft Platzt!
Allerdings habe ich Wölbklappen ein gebaut um langsam zu fliegen
Im Rückenflug muss ich noch sehr stark drücken, das heißt ich kann den Schwerpunkt noch etwas zurücklegen
Hast du deine Maschine ohne Änderungen gebaut, also wie sie angeliefert wurde oder hast du noch Verstärkungen ein gebracht?
Ich musste einiges Ändern da doch einige gravierende Mängel aufgetaucht sind
siehe http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?postid=765410#post765410

Gruß
..._\\|//_.....
...( @-@ ).....
o00--(_)--00o—
Hermann
 
Hallo,
war heute wieder aufem Platz mit der FOX.
Ich habe keinerlei Verstärkungen mehr eingebaut, sondern die Kiste so gelassen wie sie ist.
Beim Anheizen überm Platz gingen die Flügel stark ins negativ, haben diese aber ohne Probleme ausgehalten. Ich glaube aber das die Fox keinen Hauptholm hat,bin mir aber nicht sicher. Bei einer gerissenen Rolle nach dem stark angestochenen Überflug, ist am Höhenleitwerk die Endleiste etwas eingerissen, aber immer noch ohne robleme zu landen gewesen. Problem kan schnell mit etwas Harz behoben werden. Mein Fazit: Preis ist für die Qualität ok, aber wenn mans wirklich richtig krachen lassen will ist sie doch zu weich.
 
Das beschissene Ende meiner Fox

Das beschissene Ende meiner Fox

Hi Leute, heute hat meine Fox von S2G ihr Leben ausgehaucht, leichtes anstechen, unterschneiden des Flügels und das wars, einfach so in der Luft zerplatzt. Jetzt weis ich genaueres, die Fox hat keinen Holm. Eine riesen Schweinerei so eine Kiste ohne Holm zu bauen. sch... S2G. Empfänger im Arsch, 3 Servos tot + Akkuweiche hinüber.
 
Hallo

Da kann ich nur zustimmen is echt ne riesen Schweinerei ein Modell ohne Holm als Kunstflugmodellanzubieten. Und sie war noch nichtmal so schnell, also so etwas hätte sie auf jeden Fall aushalten müssen. Man sieht sich dann heute Mittag aufm Platz Günther

Gruß Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten