FPV Flugzeuge für Bodenstart

Flyrian

User
Meine Entscheidung auf digitales FPV habe ich vor über 3 Jahren getroffen, als ich über ein Feld flog und mir sicher war, dass unter mir sich ein kleiner Fluss befindet.

Ich habe mir danach die Stelle angeschaut und es war ganz klar ein kleiner Schotterweg. 😅
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Um mal zum Thema zurückzukommen:
Bodenstartflähig fliege ich eine Tiger Moth (Gabs mal von VQ), einen eFlite Viperjet und eine kleine Fokker D-VII per FPV. Die Motte und den ViperJet Digital, die kleine Fokker analog.
Desweiteren habe ich noch die BoBMS Heinkel 111 die logischerweise auch bodenstartfähig ist, habe ich selber aber noch nie per FPV geflogen sondern immer nur Gastflüge gemacht, das liegt aber daran das mir das Modell etwas besonderes ist und eh nicht oft geflogen wird.


Die Kamera in der Fokker wurde mittlerweile gegen eine besser ausgetauscht
 

Flyrian

User
Kannst du etwas zur Eflite Viper berichten?

Fliegst du die 70mm oder 90mm Version?
Vielleicht kannst du ein paar Fotos davon einstellen.

Man muss bei einem Jet mit EZFW aber natürlich mehr aufpassen bei der Landung.
Hattest du da irgendwelche Probleme?
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ich hab die 70mm Version. Hab das Cockpit austauschbar gemacht falls ich FPV flieg. Die Fahrwerke hab ich upgegradet mit geschleppten Beinen. Das taugt ganz gut. Hab keine Bilder parat. Mach ich wenn ich in der WErkstatt bin und dran denke
 
Bodenstartfähig ist bei mir (bald) mit Kamera lediglich mein HYPE U CAN FLY. Der schafft mit 2400 mAh und langen Gleitphasen ca. 35 Minuten Flugzeit. Mit meinem 7000er LiIon-Akku müsste die Stunde auf jeden Fall machbar sein. Schön leise und sieht nicht so "böse" aus. Kamera soll aufs Seitenruder, um den Propeller nicht voll im Bild zu haben.
 
Hi Christian,
mich würde mal interessieren:
Was benutzt Du da für einen Headtracker?
Welche Auflösung hat die analoge Cam in der Fokker?
Sind die Videos onboard aufgezeichnet oder an einer Bodenstation?

CU Eddy
 
Um mal zum Thema zurückzukommen:
Bodenstartflähig fliege ich eine Tiger Moth (Gabs mal von VQ), einen eFlite Viperjet und eine kleine Fokker D-VII per FPV. Die Motte und den ViperJet Digital, die kleine Fokker analog.
Desweiteren habe ich noch die BoBMS Heinkel 111 die logischerweise auch bodenstartfähig ist, habe ich selber aber noch nie per FPV geflogen sondern immer nur Gastflüge gemacht, das liegt aber daran das mir das Modell etwas besonderes ist und eh nicht oft geflogen wird.


Die Kamera in der Fokker wurde mittlerweile gegen eine besser ausgetauscht

Hi Christian,
mich würde mal interessieren:
Was benutzt Du da für einen Headtracker?
Welche Auflösung hat die analoge Cam in der Fokker?
Sind die Videos onboard aufgezeichnet oder an einer Bodenstation?

CU Eddy

???

CU Eddy
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Hoppla. Übersehen sorry.
Für meine digitale DJI Goggles (Viperjet, Tiger Moth)hab ich nen Arduino Headtracker gebaut und koppel den drahtlos an meine Funke. In der Fokker ist analog verbaut, da flieg ich mit Fatshark, Trinity Modul und nem Trainerkabel an einer Taranis.
Die Auflösung kann ich Dir von der Fokker grad nicht sagen., Ich flieg das Ding alle Jubeljahre mal.
Die Fokker Videos sind in der Brille aufgezeichnet. Da hatte ich noch eine AIO Cam drin die qualitativ n bissl Grütze war. Mittlerweile ist da ne Caddx Turtle drin glaube ich. Die könnte auch onboard aufzeichnen.
Alle Videos die ich verlinkt habe sind in den entsprechenden Goggles aufgenommen. Nicht onboard.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten