Frage zu Akku/Löffel für Kontronik FUN 480-33, 4,2:1

Addicted schrieb:
Naja, ein 480er in einem dann alles inklusive rd.3-3,3kg Modell...? Ich denke, das ist doch etwas zu schwach motorisiert. Und der 500er mit 3200kv und 6,7:1 ist ja auch nicht das Beste für ein schnelles Modell - der ist doch eher auf Schub ausgelegt...
Ich werde wohl verschiedene Setups testen und dann entscheiden, wer wo ran muss. Mittlerweile habe ich außerdem ein paar Antriebsvarianten rund um die AXIs durchgespielt und werde auch diese Idee weiter verfolgen.

Gruß
Chris


der 500-32 kann auch im hotlinerbetrieb vernünftig genutzt werden, schau dir mal den thread an... http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1081096#post1081096 genau dein antrieb mit auslegung bis zu 145km/h strahlgeschwindigkeit...dürfte schon recht gut gehen. ist meiner meinung nach von den "fun"-motoren sowieso der allround-motor schlechthin.

mit den 3-3.3kg hast du recht. d. ist für den 480er schon heftig. dachte du meintest was f3j mäßiges mit um die 2,5kg.. (nutze einen 480-28er an 3s in einem 2,5kg f3j ler ..strom unter 40A bei 10m/s steigen..sehr ausreichend für solch ein modell wie ich finde )

mfg
andreas
 

Addicted

User
eurotour1 schrieb:
der 500-32 kann auch im hotlinerbetrieb vernünftig genutzt werden, schau dir mal den thread an... http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1081096#post1081096 genau dein antrieb mit auslegung bis zu 145km/h strahlgeschwindigkeit...dürfte schon recht gut gehen. ist meiner meinung nach von den "fun"-motoren sowieso der allround-motor schlechthin.
Das mit dem Allround-Motor war genau der Grund, warum ich ihn gekauft habe. Allerdings eben für den F3J´ler. Aber ich werde ihn, wie gesagt, auch im Kamelot testen.

eurotour1 schrieb:
mit den 3-3.3kg hast du recht. d. ist für den 480er schon heftig. dachte du meintest was f3j mäßiges mit um die 2,5kg.. (nutze einen 480-28er an 3s in einem 2,5kg f3j ler ..strom unter 40A bei 10m/s steigen..sehr ausreichend für solch ein modell wie ich finde )
mfg
andreas
Hat dein F3J´ler 2,5kg TOW oder ist das das nackte Gewicht? Weil meiner eben ~2,5kg hat und dann kommen noch 220g Motor plus ~70g Regler plus Akku ~350-500g dazu... ->~3,3kg

Gruß
Chris
 
Addicted schrieb:
Hat dein F3J´ler 2,5kg TOW oder ist das das nackte Gewicht? Weil meiner eben ~2,5kg hat und dann kommen noch 220g Motor plus ~70g Regler plus Akku ~350-500g dazu... ->~3,3kg

Gruß
Chris

knapp unter 2,5kg abfluggewicht (die segler und e-version schenken sich gewichtsmäßig beim dragonfly nichts..ohne blei in der schnauze käme man mit dem schwerpunkt nicht hin..) ,
mfg
andreas
 

Addicted

User
eurotour1 schrieb:
knapp unter 2,5kg abfluggewicht (die segler und e-version schenken sich gewichtsmäßig beim dragonfly nichts..ohne blei in der schnauze käme man mit dem schwerpunkt nicht hin..) ,
mfg
andreas

Tja, da komme ich mit meinen Thermik C bzw. V oder auch dem deutlich leichteren Stork II-Rumpf mit den Thermik-Flächen nicht ganz hin...
Der Winter wird genug Zeit bieten, sich an den Antrieben auszutoben. Ich bin selbst gespannt, welches Setup letztlich in welchem Modell zur Anwendung kommen wird.

Gruß
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten