Frage zu Schulze ISL Ladern

BaHaBa

User
Hallo,
konnte das Schzlze ISL330D und das ISL636+ schon die LiFe-LiIon und Konion-Akkus laden ?

Ich fand/finde diese Lader immer noch gut, dennoch weis ich nicht wie diese mit den neuen Akku-Generationen klar kommen.

Was war denn die aktuellste SW-Version dieser Geräte ?

Vielen Dank
 
Ich habe noch ein Ultra Duo Plus II mit V8.06 im Einsatz. Das kann auch schon LiPo und LiIon. Von einem Einsatz, zumal ohne Balancer, würde ich aber dringend abraten. Ich lade damit noch ausschließlich meine NiMh Senderakkus.
Viele Grüße Thomas
 

BaHaBa

User
Balancer gab es aber für diese Lader, oder nicht ?
Habe jetzt am Ladegerät selbst keinen Balanceranschluss gesehen.
 
An das Ladegerät wurde ein externer Balancer angeschlossen. Balancer und Ladegerät kommunizieren nicht miteinander. Ich habe noch so Teile im Keller liegen
 

ipfe

User
Man kann auch andere Balancer verwenden. Die Schulze-Balancer hatten halt den Vorteil, dass sie im Ladekabel dazwischengeschleift werden konnten. Der Balancer hat dann den Ladevorgang unterbrochen bzw gar nicht erst gestartet, falls die eingestellte Zellenzahl im Lader nicht zum Akku gepasst hat.
 

BaHaBa

User
Ich habe noch einen Balancer vom Orbit Pocketlader,
der ginge dann auch ?

Welchen Namen/Bezeichnung hatten die Schulze Balancer die für die ISL Ladegeräte beim Lipo/LiIon Akku eingesetzt werden ?
 

milu

User
Natürlich geht Balancer von Orbit.
schulze (s. u.) war ein aktiver Balncer und kostete ca.150€...Hier ein für 6 bzw. 8 Zellen mit + Anschluss (Ladestrom Reduktion).
 

Anhänge

  • LiPoChecker pro 5s 1.jpg
    LiPoChecker pro 5s 1.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 71
  • Schulze ProfiBal 2.jpg
    Schulze ProfiBal 2.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 69
  • Schulze ProfiBal 08 1.jpg
    Schulze ProfiBal 08 1.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 68
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten