Frage zur Spektrum IX20

Roniboy

User
Hallo,

wenn ich bei meiner IX20 einen Empfänger gebunden habe bestätigt mir die Sprachausgabe des Senders "Gebunden" und buchstabiert mir dann das Wort Telemetrie anstatt es auszusprechen, bei der NX10 wird es ganz normal als Wort angesagt, aber bei der IX20 wird es eben in Einzelbuchstaben ausgesprochen.
Ich nutze die Anlage mit deutscher Aussprache.
Kann man das irgendwie einstellen?
Über einen entsprechenden Hinweis würde ich mich freuen.

Gruß Roniboy
 

swoop

User
Hast Du unter Einstellungen>Bedienungshilfen>Sprachausgabe das deutsche Modul installiert und geladen?

Bei den iXen ist nur Android für die Sprachausgabe zuständig. Da reicht es nicht nur auf Deutsch um zu stellen, für die richtige Ausgabe muss man auch das entsprechende Paket installiert haben. Eventuell muss man auch mit den verfügbaren Stimmen experimentieren.
 

Roniboy

User
Hallo Swoop,
vielen Dank für die Info, die hattest Du ja bereits kürzlich im Zusammenhang mit einer IX12 Anfrage gepostet, daraufhin habe ich das sofort nachgesehen, das hatte ich aber bereits gemacht, es funktioniert ja auch alles außer eben dieser kleine Schönheitsfehler.
Das ist jetzt nicht gerade "lebenswichtig" ich dachte nur vllt. habe ich irgendwo eine Kleinigkeit nicht richtig eingestellt.

Gruß Roniboy
 
Hi Roniboy,
meine IX20 spricht in allen Lebenslagen ganze Wörter, auch beim Binden. Nutze allerdings nicht deutsch als Ausgabesprache.
Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten