Fragen zu Spektrum Avian Smart Regler

ja danke habe es gefunden. Aber anders als mit einem Smart Akku zeigt es die Restspannung nicht an. Wie kann ich einstellen dass es piepst wenn der Akku leer leer ist?
 

Anhänge

  • 20240414_145220.jpg
    20240414_145220.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 14
Klaro zeigt er die Spannung an, bei "Smart ESC" und auch bei "Spann. Flugakku". Dort kann auch eine Warnschwelle mit passendem Alarm (Ton/Sprachansage/Vibration) eingestellt werden.
 
Hallo

du kannst das in verschiedenen Menüs eintragen.
Hast du einen Smart Akku kannst du Einzelzellen überwachen.
Bei Flugakkuspannung einen normalen Akku überwachen, da gibst du die Warnschwelle an
Und bei Flugakku mah kannst du angeben das er beispielsweise bei 3000mah entnommener Energie piepst
 
Willst du mit dem Avian Regler unbedingt verbrauchte mAh messen, dann brauchst du zusätzlich Smart Akkus oder einen weiteren Sensor, z.B. ein Unisens-E.

Willst du "nur" wissen, ob der Akku leer ist, dann kannst du das auch über die Akkuspannung messen. Das kann der Avian Regler (oder sogar ein RX mit Volt Port und jedem Regler) mit jedem Akku. Wie man dazu das piepsen einstellt steht in Beitrag #124.

Beide Messmethoden bzw. Telemetriewerte haben Vor- und Nachteile. Ich fliege nach Akkuspannung ohne Smart Lipos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Einstellung wird der Sender, unabhängig von der Einzelzellspannung, "piepsen", sobald die Spannung des Flugakkus unter 40,8V fällt und zusätzlich wird alle 15s die aktuelle Spannung angesagt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten