Fragen zu Spektrum Avian Smart Regler

Steht auf der HH Webseite - oh, zu langsam.
Für die Anzeige des Stroms ist aber egal ob lite oder nicht. Den lite Reglern fehlt nur die Smart Akku Telemetrie und außerdem leider auch die Updatefähigkeit.
Bin wohl zu blöd das ich nichts finde 😉 Jedoch wenn auch, wenn man den Regler nicht updaten kann sind mir wohl die Hände gebunden und mit der genauen Strom Anzeige wird wohl bei der Trojan in Zukunft nichts werden.
Nun so, für mich ist hauptsächlich die Spannung wichtig aber da weiss ich ja auch noch nicht ob diese übereinstimmt.
Tragisch finde ich, jedes mal wenn ich HH über ein Problem anspreche heisst es ich sei der Einzige 🤨
Entweder wollen sie die Probleme nicht offiziell bestätigen oder es meldet sich niemand mit Problemen. Denke ersteres kommt eher in Frage 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier unter Key features.
Die Spannung lässt sich ja zumindest ohne Last gut überprüfen. Das passt bei meinen 10+ Avians gut. Die ist mir auch am wichtigsten.
Ich habe einen AR637TA, der eine zu niedrige Empfängerspannung anzeigt. Die Speisespannung vom Avian kommend passt.
Ich habe auch schon HH De kontaktiert. Dauert etwas, da oft erst Kontakt mit USA aufgenommen wird. Ziemlich gute Infos bekommt man oft schneller bei RCG, wenn die Entwickler in den entsprechenden Threads mitlesen.
 
Hallo,
Danke für den Hinweis und habe ich auch gelesen.
jedoch steht aber nirgends das man den Regler nicht updaten kann und das die einzelnen Zellen des Smart Akkus nicht übertragen werden weil es ein '' Lite '' Regler ist.
Immer wenn ich mir einen neuen Avian kaufe, dann schaue ich zuerst nach der FW Version und versuche sie zu aktualisieren. Als ich das mit meinem ersten "lite" versucht habe endete es mit einer Fehlermeldung in dr SW. Nach Rücksprache mit HH wurde mir gesagt, dass bei den "lite" Reglern Updates nicht vorgesehen sind. Das war letztes Jahr August. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, hab es seitdem nicht mehr versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lite Regler, die ich bisher einsetze, verrichten ihren Dienst auch wie vorgesehen, daher kein Bedarf eines Updates. Das mache ich auch erst, seit ich die in meinen Modellen verbauten Komponenten notiere, bei Reglern und Empfängern incl. des aktuellen FW Standes. An sonsten wäre mir das mit der fehlenden Updatefähigkeit gar nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dies ist wohl '' nach langem Mailverkehr '' die abschliessende und nicht zufriedenstellende Antwort von HH 🤨

.......
Hallo Stephan

Das sind leider Ungenauigkeiten, die typisch sind. Ein Update wie Sie schon sagen wird nichts ändern und neue Komponenten ebenfalls nicht.
Es sind eben auch keine hochgenauen Meßgeräte.

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards

Matthias
Horizon Hobby Europe
Technischer Service

Dann würde ich sagen soll es Spektrum besser mit der Telemetrie sein lassen und zugeben das sie dies nicht im Griff haben und wir greifen zu UniSens-E, denn die beherrschen es scheinbar.
Somit ist für mich das suchen nach Antworten auch abgeschlossen, denn so eine Aussage macht mir keine weitere Hoffnung.

Danke für eure Mithilfe und wünsche allen ein schönes Weekend !
Gruss
 
Ja, schade.
Vielleicht sind zukünftige Reglergenerationen ja genauer. Oder wie mit dem UniSens-E geplant einfach dem Wettbewerber das Geschäft geben, auch wenn es 1 Teil mehr im Modell bedeutet 👍

Grüße
Jens
 

JoshQ

User
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, ob die Avian Regler (speziell der 70a) eine integrierte Antiblitzfunktion haben?
Gibt es beim anschließen des Akkus einen Funken? Ich finde hierzu im Netz leider keine Info.

Danke und Gruß
 
Hi,

ich habe eine Spektrum DX8 G2 und einen Avian 120 Amp Brushless Smart ESC 6S - 12S
Das 3polige Kabel habe ich im Empfänger Spektrum AR8020T DSMX 8 eingesteckt. Sonst keine Kabel.
Akkus habe ich normale, keine Smart.
1. Es zeigt keine Telemetrie an. Warum?
2. Wie kann ich die Restakku % anzeigen lassen. Brauche ich ein oder zwei Unisens-E ? Habe ja 2 6S-Akkus.

Gruss Michael
 
Hallo Michael,
zu Frage 1:
Ist die Airware des Senders einigermaßen aktuell? Welche Version? Lief die Autoconfig der Telemetrie? Wenn nicht, dann ggf. nochmal ausführen.
Gruß
Jens
 
kommt bei mir leider nicht, sieht so aus.
 

Anhänge

  • 20240413_135627.jpg
    20240413_135627.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 14
  • 20240413_135633.jpg
    20240413_135633.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20240413_135637.jpg
    20240413_135637.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20240413_135640.jpg
    20240413_135640.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 13
  • 20240413_135645.jpg
    20240413_135645.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20240413_135650.jpg
    20240413_135650.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 15
  • 20240413_135653.jpg
    20240413_135653.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 14
  • 20240413_135656.jpg
    20240413_135656.jpg
    372 KB · Aufrufe: 14
Rolltaster drücken, scrollen bis Telemetrie kommt, durch drücken bestätigen.
War vorher ein Empfänger mit Stabi verbaut? Beim AR8020T dürften die Gforce Menüs gar nicht da sein, hat er ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten