Fragen zum Dji F 550 mit Naza M Lite

Ist zwar schon einen Monat seit Fagestellung vergangen aber evtl. hilft es ja dennoch weiter:

Erst einmal solltest du anhand der Motor- und ESC -Daten prüfen ob die 4S auch verkraften bzw. ob die ESCs genug Spielraum haben.
Mit ecalc (Google) kannst du deine Konfiguration in der Theorie schon einmal testen.
Bei der Montage des Landegestells den Schwerpunkt im Auge behalten (Center of Gravity - CG)
Der F550 ist mit durch die Länge der Ausleger in der Propellergröße eingeschränkt. Über 10 x 5 würde ich nicht gehen.

Wie hoch ist das Gesamtgewicht des Kopters?
Welcher 4S Akku ist geplant?

Bei einem Gewicht von 2500 Gramm, DJI 2212-920 Motoren mit 10x4,5 und einem 4S/3300 kommst du lt. Ecalc auf durchschnittliche 6 Minuten Flugzeit.

LG
Uwe
 
Wenns die original DJI Motoren sind wie Henry geschrieben hat, sind an 4s Graupner Eprops 9x5 Zoll die beste Wahl zum filmen und cruisen. Fürs rumheizen im Manual Mode evtl auf 8 Zoll gehen, da die Spritzenströme sonst zu hoch gehen.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Uwe, schiwo, Danke erst mal für Eure Hilfe.
Das Gesamtgewicht des Kopters weiß ich noch nicht, der Akku und das Equipment für FPV sind bestellt und unterwegs.
Rumballern will ich mit dem Ding nicht, nur cruisen und dabei filmen.

Montiert sind momentan die Standard Propeller (Grau, 9443R), ich habe mir inzwischen sagen lassen, dass die auch bei 4s draufbleiben können.
Wäre nicht sooo schlecht, ein Kostenfaktor weniger.

Gruß
Henry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten