Fragen zum WIK Charly

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum WIK Charly undzwar :
Wo kann ich eine Kabinenhaube bekommen?
Wie kann ich Lack von einer Kabinenhaube ablösen?
Sind die Flächen vom WIK Jonny und vom Charly die selben?

mfg. Paul
 
Haube

Haube

Hi Paul,

Kabinenhauben und Motorhauben kannst Du bei Marcel Trube bestellen. Der ist unter lulufliegt hier im RCN zu gange. Der hat gabz sicher die Charlysachen auf Lager. Hatte auch welche bei Ihm bestellt, top Qualität!!:D

Gruss
Gerd
 

puma

User
Restaurierter WIK Charly

Restaurierter WIK Charly

Ich habe nun auch endlich einen guterhaltenen 30 Jahre alten WIK Charly ergattern und ihn restaurieren können. Befeuert wird er von 4 S und das Herz ist klassisch ein O.S. Brushless. Hier findet ihr Bilder von der Restaurierung:

>>> WIK eCharly

Gefällt Euch die Facebook-Seite - dann werdet Fan :-) Wir freuen uns über jedes "gefällt mir".
 

nessy

User
Hallo

Kenner wissen, das die Motorhaube des Wik- Charly´s eine andere ist als wie die des Extron Charly´s,und somit nicht passt, daher nochmals die Frage
wer hat eine Extron Gfk-Motorhaube?


MFG nessy
 

crusader

User
hi nessy

kenner :D würden bei extron eine kaufen
den die firma gibt es ja noch nur heißt die nun anders

mfg andreas
 
Hallo Leute,

bin auch gerade daran einen Charly nach Plan wiederzubeleben. Der Extron "New Charly" ist völlig anderst als der original WIK.
Die Optik kommt zwar auf den ersten Blick hin, jedoch ist der Extron ein GFK Rumpf und schlanker als der ursprüngliche Holz Charly von Wik.
Von daher passen weder Kabinen- noch Motorhaube.

Ich kann gerne mal Bilder machen und einstellen. Ich hab einen extron Charly hier liegen...

Grüße Frank
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Charly

Charly

HAllo


Ich habe vom Ur Charly nur den Plan aber ich habe das Modell mit dem Epoxirumpf. Er stammt aus der Übergangszeit Wik / Extron und konnte mal eine kurze Zeit über Simprop bezogen werden.
comp_charly1.jpg

Rein optisch ist das fast der Holzcharly auch die Motorhaube hat die typischen Hamsterbacken nur unten dran so eine Ausbuchtung.
Wenn er nicht soweit hinten stehen würde könnte ich testen ob auf den Rumpf die Haube von Marcel sprich alter Charly paßt.
Auch die Kabinenhaube könnte ich vergleichen da ich noch eine vorrätig habe.

Aber wie gesagt wenn es euch intressiert mache ich mir die Mühe und kram das Teil heraus.

Gruß Bernd
 

BellaXL

User
Charly

Charly

Hallo

laut der Liste von Marcel hat er für alle Charly - Versionen die Hauben (Ur-Charly, 4-Takt Haube etc.).

Gruß Reinhard
 
Habe noch einen 4-Takt-Charly-Holzbausatz herumstehen.(Kein interesse am Motorflug)
Der Rumpf ist halb fertig und die Kabinenhaube und die Motorhaube noch unbeschnitten.

Werde mal überlegen wann ich ein Tiefziehmodell (Formgips) anfertigen kann.

Gruss Volker
 

puma

User
Ich habe selbst kürzlich je eine Haube für den Charly und den Supertiger von Marcel bestellt. Für den Preis und die Qualität lohnt sich in meinen Augen der Aufwand nicht, eine form selbst zu bauen. Hab es auch kurz überlegt aber verworfen.

15 € für eine 1A weiße Charly-Haube
16,50 € für eine Supertiger Haube

Man sieht lediglich die Naht und muss diese schleifen.

aber wenn man Material und Zeit rechnet, lohnt sich der Kauf wirklich.
 
Da hab ich schon gesucht, leider nix ausser Kabinenhauben und Baupläne. Vielleicht bin ich aber auch zu doof🤔
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten