Freestyler 6 e

hannah

User
Hallo, ich überlege mir eine 6 mit e rumpf (2300gramm) zu kaufen. Mein Referenzmodell ist der shinto t in der Version j (ist für schwache Bedingungen 2100gramm).
liege ich leistungsmäßig und für leichte Bedingungen , hier sind nur leicht geneigte hänge zu finden, daneben???. Mich haben die Gleiteigenschaften verführt. Könnt ihr mir euere Meinung mitteilen. Ich stellte mir 3s vor
danke
 

moze

User
ich verstehe Shinto T in der Version J nicht.... der T ist der T und der J ist der J.... mich wundert, dass der J 2100 wiegen soll, das wiegt mein normaler F3G (also F3B-Elektro)schon (2160g).... mein Expert F 2180 als Segler.

Direkter Vergleich der FB:

Shinto 55,46 bei 2150g = ca 38-39g/dm.
FS5 (vom 6er find ich nix) 57,74 bei 2300 wären dann 39-40...... beide male die HR nicht miteinbezogen...


Hier mal die Durchzugsstärke des Shinto unballastiert:

Ich fliege aber gern auch in der Ebene mit einem Slug im Verbinder, also ca 2400.
Was soll man da sagen? Mit dem FS6 machste sicher nix falsch, mega Flieger. Ist dann einfach mal was anderes als der Shinto.

Gruß

Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten