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Ralf Dvorak hatte das seinerzeit auch festgestellt bei seiner Su-33. Da waren es tatsächlich die schrägen Einläufe die den Flieger an den Boden gesaugt haben... Wollte nicht abheben der Flieger bis Ralf dann mal das Gas weggenommen hat als die Abhebegeschwindigkeit erreicht war und weiter gezogen hat anstatt den Start bei neutral gestelltem HR abgebrochen.. Ab da gings dann Problemlos.
Hallo Christian,
sorry, ist etwas offtopic
Das gleiche Problem, wie von Dir zu Ralf Dvorak beschrieben, habe ich mit meiner Freewing F-18 V2.
Die Starteigenschaften sind, auch mit Vektorsteuerung auf Höhenruder, mehr als bescheiden.
Auch hier hatte ich, dass das Modell am Platzende, nachdem ich Gas herausgenommen habe, plötzlich in der Luft war und auch die F18 hat eckige Lufteinlässe.
Ich habe auch schon den SWP experimentiert, nach hinten verlegt, jedoch ist das Modell bei zu weit hinten liegenden SWP jedoch nicht mehr fliegbar.
Von welchen Lufteinlässen, bzw. verschlossenen Einlaufkanälen, bei der Mirage und der A4-Skyhawk sprecht ihr hier konkret?
Ggf. finde ich damit auch eine Lösung mir meine F18....
Vielen Dank und viele Grüße