Freewing Yak 130 70mm

Hallo Eric,
ich fliege meine Yak mit den Red Power 3500. Wenn ich sie ganz nach hinten schiebe, passt der Schwerpunkt (mit nachgerüstetem, gefedertem FW).

Die YAK ist mein "giftigstes" Modell, aber sie macht sehr viel Spaß. Sie hat ein sehr gutes Abreißverhalten im Geradeausflug (versuch mal in großer Höhe einen Strömungsabriss zu provozieren - die Maschine sackt einfach gerade nach unten ab und schmiert nicht über einen Flügel ab).

In der Kurve würde ich sie allerdings NICHT zu langsam fliegen - besser den Landeanflug von weiter draußen und geradeaus, mit einem langsamen Sinkflug machen, dann klappt das bei mir ganz gut :)

Bzgl. Gyro: Ich hab ein A3 Super drinnen - habe mir die Ausschläge niederer gestellt (ca. 30%, wenn ich mich richtig erinnere) und ich bin zufrieden - leider kann ich hier nicht mehr beitragen.

Lg, Willi
 
Ich kann nur empfehlen, einen möglichst kleinen, leichten Lipo zu nehmen. Ich habe 3300er und 2700er für dieses Modell. Mit letzterem fliege ich am liebsten. Das Gerät ist dann wunderbar leicht, einfach zu landen und sehr effizient. Der Lipo muss dann ganz nach vorne.
Ich fliege dabei meistens irgendwo zwischen Halbgas und 3/4, spiele viel mit dem Gasknüppel und kann 4:30 min. oben bleiben, mit Reserve.
Schön ist, daß das Modell schon bei 2/3 Gas recht flott ist...
VG Dirk

Ps.: meine ist die V1, die Testmaschine von EDF-Jets.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten