Freundschafts-Regatta am Karlsfelder See

Hallo Segelfreunde,
wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, möchte ich Euch hiermit gerne zur ersten Regatta im neuen Jahr an den Karlsfelder See einladen.
Ich habe vor, am Sonntag, den 30.01.2011 eine Freundschaftsregatta für IOM-Boote zu starten.
Erster Start ist um 11 Uhr an gewohnter Stelle geplant, unterhalb des Parkplatzes.
Das Ende der Wettfahrt machen wir vom Wetter abhänig, ich würde sagen, so gegen 16 Uhr.
Es gibt für jeden Teilnehmer eine Urkunde, sowie einige Überraschungspreise.
Das Startgeld beträgt € 5.- pro Nase.
Die Meldungen bitte per Mail an mich, oder hier im Forum.
Ich werde ein paar Tage vor dem Termin hier im Forum mitteilen, ob es Wettermäßig klappt, oder nicht.

An den kommenden Mittwochnachmittagen können wir auf alle Fälle bis zum nächsten Wintereinbruch wieder segeln. Wind- und Temperaturmäßig ist es zur Zeit wieder sehr schön am Wasser.

Ich habe gerade nachgeschaut, letztes Jahr haben wir am 16.01. das erste Mal gesegelt, aber auf Grund der Kälte nur 2 Stunden. Schön war es trotzdem, besonders das Aufwärmen im Seglerstüberl hernach.

Also, wer Lust hat, kann bei mir melden.

Gruß
Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See

peter.hackl-karlsfeld@t-online.de
 
Absage der Regatta am 30.01.2011

Absage der Regatta am 30.01.2011

Liebe Segelfreunde,
der Winter hat uns wieder fest im Griff.
Ich habe heute mittag im Internet die Wettervorhersage für Sonntag, 30.01. angeschaut.
Es sieht folgendermaßen aus:

Sonntag, 30.01.2011
Temperatur -5°
Wind 1 - 2 Knoten aus Nordwest, drehend
Wolkig

Diese Vorhersage veranlasst mich, die FR- Regatta für IOM-Boote am 30.01. abzusagen.
Es ist bestimmt nicht schön, bei Minusgraden und fast keinen Wind am Ufer rumzustehen und zu frieren.

Wir müssen uns eben noch etwas gedulden, aber so wie es aussieht kommt im Februar noch eine richtige Kältewelle auf uns zu.
Der nächste Frühling kommt aber ganz bestimmt, fragt sich nur wann.

Viele Grüße,

Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
IOM-Freundschaftsregatta Sonntag, 06.02.2011

IOM-Freundschaftsregatta Sonntag, 06.02.2011

Liebe IOM-Segler,

nachdem ich die Regatta am letzten Sonntag wegen Kälte und wenig Wind absagen mußte, sieht es für den kommenden Sonntag, 06.02. eigentlich sehr gut aus.
Hier eine Wettervorhersage für den 06.02.
Temperatur: 9°+
Wind: 8 - 9 Knoten aus West - Südwest
Sonnenschein
Also, es bleibt alles so wie es oben schon beschrieben ist.
Erster Start: 11 Uhr
Startgeld: € 5.-
Urkunden für alle Teilnehmer und Überraschungspreise.
Preisverteilung nach der letzten Wettfahrt im Stüberl "Paulaner Seegarten"

Bitte, seid so gut und schickt mir eure Meldung bis spätestens Freitagabend per Mail
oder meldet euch telefonisch bis zu diesem Zeitpunkt bei mir an.


Viele Grüße aus Karlsfeld,

Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See

www.rcsegeln-karlsfeld.de
peter.hackl-karlsfeld@t-online.de
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Fr -Regatta am 05.02.2011

Fr -Regatta am 05.02.2011

Hallo zusammen,
Akkus sind geladen bzw neue gelötet worden von Jürgen,so dürfte einer ersten FR Regatta im Süden nichts entgegenstehen.
Die in US gerne segeln kommen morgen mit Alfred,Gabi und Teddy.
werden so gegen 10.00 uhr ankommen.
Freuen uns auf Karlsfeld.
Mit seglerischen Grüßen GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Schee wars

Schee wars

kann nur schee wars schreiben,
Peter Hackl ließ es sich nicht nehmen aufs Segeln zu verzichten und mit jeweils einem Opserver aus den Reihen der Seglerin und Segler,bei Sonnenschein,gefühlten 10° und ab Mittag mit stetigem Wind ,bei A Rigg,konnten 12 Wettfahrten mit 17 Teilnehmern gesegelt werden.
Dieses Wetter lud dazu ein am Karlsfelder See mit Kind und Hunden spazieren zu gehen,
so viele an unserem Regattieren interessierte habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Nur weiter so un, mit Öffentlichkeits Arbeit und heran führen können zukünftig der ein oder andere gewonnen werden.
Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Ergebnisliste der FR-Regatta 06.02.2011 am Karlsfelder See

Ergebnisliste der FR-Regatta 06.02.2011 am Karlsfelder See


Liebe Segelfreunde,
ich hoffe, ihr seid wieder alle gut nach Hause gekommen.
Nach anfänglich etwas schwachen Windverhältnissen, entwickelte sich der gestrige Regattatag zum wahren "Kaiserwetter".
Ab Mittag hatten wir Wind aus WSW mit der Stärke von 3 Bft . Die 17 Starter konnten bei wunderschönem Sonnenschein und 11°+ Lufttemperatur 12 Läufe segeln.
Es wurde im Allgemeinen sehr fair gesegelt, die Stimmung war gut und ich glaube, es hat jedem gefallen, nach langen Wintermonaten wieder eine Regatta zu segeln.

Hier nun das Endergebnis der Regatta nach 12 Läufen, unter Berücksichtigung von
2 Streichern:

1. GER 595 Schulze Peter VdMYS 25 Pkt.
2. GER 529 Brandstetter Christian VdMYS 26 "
3. GER 66 Richter Klaus MJC-München 27 "
4. GER 77 Glauer Stephan VdMYS 31 "
5. GER 33 Götz Wolfgang MJC-München 32 "
6. GER 202 Schiebel Andreas MJC-München 35 "
7. GER 528 Lampe Thaddeus VdMYS 48 "
8. GER 380 Pinder Steve VdMYS 59 "
9. GER 517 Kus Reinhard MJC-München 65 "
10. GER 350 Ott Gabi VdMYS 75 "
11. GER 63 Roth Adi MJC-München 80 "
ex: GER 610 Dann Armin VdMYS 80 "
13.GER 265 Wagner Jürgen VdMYS 84 "
14.GER 465 Pfitzinger Alfred 103 "
15.GER 767 Franz Alexander VdMYS 112 "
16.GER X Protzak Jürgen 133 "
17.GER XX Eberl Hans 134 "

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.
Bedanken möchte ich mich auch noch bei Wolfgang Hofmann, der gestern den ganzen Tag als Beobachter zur Verfügung stellte. Nebenbei fotographierte er auch fleißig, ich hoffe, er stellt ein paar Bilder von gestern hier ins Forum rein.
Ganz besonders freue ich mich über den Besuch von Ulli Finckh und seiner Frau hier bei uns am See. Ulli Finckh hält ja in vierzehn Tagen den Schiedsrichter und Wettfahrtleiterlehrgang hier am Karlsfelder See ab.

Viele Grüße aus Karlsfeld

Peter HAckl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See

www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Danke für die Bilder

Danke für die Bilder

ich frage mich nur wer die zweite Segelnummer 529 gesegelt hat?
war das nach dem Ausfall der Kite vielleicht Gabi Ott????
Christian danke dir für dein selbstloses zur Verfügungstellen eines Leihbootes für Gabi.
Bitte mach das nicht all zu oft.
Was Gabi aber nicht veranlasste dir den Vortritt zu lassen.
In Christians Eigenentwurf aus Holz steckt noch mehr.
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten