Frsky SBus Fehler

gruni

User
Hallo,

ich will in kürze ein Projekt starten bei dem ein x4r, x6r oder ein x8r via Sbus an einen Powerexpander SRS ca 12 Servos benötigt werden.
Ich habe jetzt gesehen, daß Frsky ein update für die oben genannten Empfänger herausgebracht hat, einmal für Etsi 1.8.1 und einmal für die alte Version.

Hat jemand eine Idee, was das für ein SBus-Overflow Fehler war/ist? Ich will meine alten RXe nicht updaten auf die "neue" Norm, da ich auch noch ein paar VD5 im Einsatz habe und ich habs bisher so verstanden, daß nach dem Update vom Taranis-Sendermodul die Kleinstempfänger nicht mehr angesteuert werden können.

Ideen?

Beste Grüsse, Gruni
 

Walter24

User gesperrt
hy

ja, das ist ganz einfach.

Futaba als Entwickler des S-Bus kann nur PPM-Werte bis +/-125% erzeugen und überträgt damit am S-Bus auch nicht mehr.
OpenTX bzw Taranis kann aber PPM-Werte bis +/-150%, früher waren es auch nur 125%

Deshalb kamen bei erweiterten Wegen am S-Bus auch nur max +/- 125% raus.

Das wurde behoben. Das ist alles, trat also im Normalfall fast nie auf.

Update gibt es für die internationale V1.7.1 und die EU-Version V1.8.1

siehe "S-Bus Bug"
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten