Frsky x18s Ethos und Vstabi neo

Hallo

wollte fragen ob schon jemand die Frsky x18s Ethos und Vstabi neo im einsatz hat und mir sagen kann ob das funktioniert und welcher Empfänger empfohlen wird damit ich auch telemetrie habe.

vg
Michael
 

akay

User
Ich kann leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, nur als Tipp: stell Deine Frage doch nochmal im FrSky Forum , ich denke da hast Du eher Chancen auf eine fundierte Antwort.
 

Phil29

User
Dem Neo ist das völlig Wurscht was es verarbeitet. Am stabilsten ist ein Sbus Signal.

Telemetrie verarbeitet das Neo hier nicht, das geht dann vom Regler direkt zum Empfänger (wenn er es kann)

Kurzum, in Verbindung mit Frsky ist ein Brain oder Spirit ist da Sinnvoller da diese auch eine „Telemetrie“ Schnittstelle darstellen.

Da das Spirit dem Neo sehr ähnlich ist von den Flugeigenschaften würde ich da mich längerfristig umschauen.


Neo ohne Vbar kann man machen, aber ist eben nur die halbe Miete.
 
Jeder frsky Empfänger hat telemetrie. sm Sensoren gehen sofort. Frsky auf sbus, dann gehts sauber. Im frsky halt zur Sicherheit den Kreisel ausschalten falls es sr oder so ist. Aber der einfachste mit voller Reichweite genügt vollkommen.
 
danke für eure Antworten , das heißt also ich könnte so einen Empfänger nehmen und auf s-Bus stellen und das Neo damit fliegen?

Empfänger Archer R6 2,4Ghz​

@Phil das mit dem Brain ist eine Überlegung wert aber das Spirt fällt leider raus weil das nach meinem Kenntnissstand bei der Rettung den Nachteil hat das es danach sofort auf den Pitschwert zurückgeht und das Brain und Neo machen das langsam.

Werde mich noch a bisserl Informieren aber die X18s gefällt mir schon sehr gut mit dem Farbdisplay und ist auch Preislich atraktiv.
 

Phil29

User
danke für eure Antworten , das heißt also ich könnte so einen Empfänger nehmen und auf s-Bus stellen und das Neo damit fliegen?

Empfänger Archer R6 2,4Ghz​

@Phil das mit dem Brain ist eine Überlegung wert aber das Spirt fällt leider raus weil das nach meinem Kenntnissstand bei der Rettung den Nachteil hat das es danach sofort auf den Pitschwert zurückgeht und das Brain und Neo machen das langsam.

Werde mich noch a bisserl Informieren aber die X18s gefällt mir schon sehr gut mit dem Farbdisplay und ist auch Preislich atraktiv.
Der Empfänger reicht völlig.

Da war vielleicht mal vor 5-6 Jahren so. Beim Spirit kannst das direkt einstellen wann du wieder die Stick Priorität hast. Sprich neben dem Pitcheingriff noch die Übernahme Zeit.

Das Brain ist weder flugtechnisch noch Qualitativ auf Spirit Niveau . Wenn Neo fliegst magst das Brain definitiv nicht vom Steuergefühl. Das Neo ist „weicheste“ und kulanteste.

Für Telemetrie wie gesagt je nach Regler ein Modul dazwischen. unisens würde ich nur für die „Rundflugfraktion“ nehmen. Sind alles fehlerquellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten