FS16 2,4Ghz

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo!
Ich rüste gerade Stück für Stück meine Segler auf Jeti 2,4 Ghz um.
Jetzt ist die FS16 dran - Empfänger R8.
Meine Frage zur Antenne - der Rumpf ist ja komplett aus Kevlar - keine Kohle zu erkennen.
Die Antennen könnten also drin bleiben - da ich aber übervorsichtig bin, frage ich hier mal Besitzer von Klemm Modellen FS 16 - FS 4000 usw - wie habt ihr die Antennen verlegt - Erfahrungswerte, evtl. Fotos wären schön.
Bei allen anderen, schon umgerüsteten Modell funktioniert Jeti einfach super - bin top zufrieden.
Gruß PG
 

Oliver Kluth

Vereinsmitglied
Hallo Peter,

ich habe meinen FS16 (Segler) auch seit letzten Somer mit einem R8 ausgerüstet. Der Empfänger liegt wie üblich auf dem Brettchen zur RC-Montage, welches in die Rumpfnase eingeschoben wird. Ich habe durchsichtige Bowdenzugröhrchen verwendet, um die aktiven Teile der Antenne zu fixieren. Eine Antenne ist mit dem Röhrchen an eine Brettchenkante vom Empfänger aus gesehen nach hinten befestigt. In das andere Röhrchen habe ich eine 90° Kurve (Kurvenradius größer 1cm) mit einem Fön hineingebogen, so dass der aktive Teil der Antenne nach oben bzw. schräg oben steht.
Dieses Röhrchen habe ich am Brettchen so befestigt, das es mit der Antenne von Empfänger aus gesehen nach vorne in die Nase hineinzeigt und dann 90° nach oben "abknickt".

Im FS4000 Elektro habe ich 2 R8 drin. Die Antennen sind nach dem gleichen Prinzip befestigt. Jeweils eine Antenne jedes Empfänger nach vorne in Längstrichtung und die jeweils andere Antenne nach hinten in der Rumpfrute schräg nach oben befestigt.

Viele Grüße,

Oliver.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten