FUN 480-37 Minifan an 4s1p

Herb

User gesperrt
Original erstellt von heiner:
... 55A im Stand mit 4s1p. Das dürften im Flug dann ggf nur 50A sein. ..
Heiner wegen des Aufwaermen werden die Amps im Flug mehr, nicht geringer sein ;) ! Mit guten LiPos (Kokams, geringer Innenwiederstand) isst aber dieser Effekt nicht so merksam.
 
Hast recht Thomas, Teillastgeeignet ist aber nicht Teillastfest.
Bei Teillast mußt du gut kühlen.
Unbegrenzt Teillastfest sind nur die Jazz.
 
Original erstellt von Elektroralf:
Hast recht Thomas, Teillastgeeignet ist aber nicht Teillastfest.
Bei Teillast mußt du gut kühlen.
Unbegrenzt Teillastfest sind nur die Jazz.
... ... also irgendwie läuft hier etwas schief:
Bei mir steht weiter "Eine etwas höhere Erwärmung im Teillastbetrieb ist normal".

Ich fasse einmal zusammen was bei mir in der Bedienungsanleitung steht.

1) Teillastgeeignet ohne Einschränkung
(max. Strom wird nicht überschritten)

2) Übertemperaturschutz (daher Tod bei Punkt 1 unmöglich)

3)Strombegrenzung (daher ebenfalls Tod bei Punkt 1 unmöglich)

1+2+3=Gewährleistung

Sorry, aber ich habe diese Produktbeschreibung nicht geschrieben. Da sollte manch ein Hersteller vielleicht etwas ausführlicher darstellen welche eingenschaften seine Geräte denn besitzen und welche eben nicht.

Und nebenbei berichtet, der Smile starb nach 10s Vollastbetrieb. Meine Einschätzung ist das dort ein MOSFET auserhalb der Toleranz lag, ausstieg und dann dann die anderen mitgerissen hat.
 

heiner

User
Hallo zusammen!

Bin gestern meine ME-1101 mit FUN 480-37 an 4s1p KOKAM 3200 geflogen. Habe erst einmal 1,5 min hingelegt um die Temperaturen anschließend zu prüfen. Bisher alles im grünen Bereich. Das Ding ging echt gut ab ...........

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten