Fun 500-27 wird glühend heiß

@Gerd, das Geld, das ich mir gespart hab ohne dieses Equipment kann man ja in abgerauchte Ersatzmotoren stecken ;)

Ne im Ernst. Schande über mein Haupt. Habe außer nem Multimeter nix von all dem. Aber funktioniert hat es bis jetzt bei mir immer. Try and Error :D .

Liegt ja auch daran, dass es hier im Forum viele Leute mit Richtig Ahnung/Equipment gibt, wo man das Setup einfach 1zu1 übernehmen kann. Was wären wir heute ohne Internet.

Aber ich tendiere auch langsam zu nem Unilog (der is der Einzige, der noch in meinen vollgepropften Rabbit Rumpf passt - dagegen ist der Zahir5 Rumpf ja ne Großraumwohnung :)) Nur die 160,- für alles mit Monitor is ja kein Pappenstiel net.
 

spacy

User
hobbyking hat auch nen Watts Up Klon. Gleiche Gehäuseform und Größe, nur in schwarz
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ct_Name=Turnigy_Watt_Meter_and_power_Analyzer

Wenn der Standstrom im Rahmen des erlaubten bleibt, wirds im Flug auch funktionieren, da geht der Strom ja noch ein wenig runter. Fürs Spaßfliegen allemal ausreichend.
Oder nen Turnigy Super Brain Regler mit dem USB Stick zum auslesen verwenden, integrierter Logger für V, A, rpm, Reglertemp
Ist jetzt nicht der Brüllerlogger, aber für Spaßflieger ok.
 

steve

User
@Gerd, das Geld, das ich mir gespart hab ohne dieses Equipment kann man ja in abgerauchte Ersatzmotoren stecken ;)
...
Aber ich tendiere auch langsam zu nem Unilog (der is der Einzige, der noch in meinen vollgepropften Rabbit Rumpf passt - dagegen ist der Zahir5 Rumpf ja ne Großraumwohnung :)) Nur die 160,- für alles mit Monitor is ja kein Pappenstiel net.

Hallo,
der Uniliog ist eine wirklich sinnvolle Anschaffung. Den Monitior würde ich mir jedoch sparen. Der hat bei mir nicht lange gehalten und das rauf und runter scrolen ist nervig. Da leg das Geld vielleicht besser in einen gebrauchten Laptop an oder ein paar Sensoren mehr. Meine Loggs habe ich meist zuhause ausgewertet. Im 60 Minuten-Modus reicht die Datenqualität auch locker aus.

Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten